Adidas im dynamischen Aufwärtstrend

Klare Ansage von Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas AG: Sein Unternehmen habe die „weltweit führende“ Position im Fußball. In diesem Bereich wird Adidas seiner Prognose zufolge im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von 2,5 Mrd. Euro erzielen. Das wäre ein neuer Rekordwert und würde die Marktführerschaft von Adidas unterstreichen. Zum Vergleich: 2015 lag der Umsatz von Adidas im Fußballbereich bei rund 2,2 Mrd. Euro. Natürlich wird die aktuelle EM den Umsatz von Adidas tendenziell beflügeln.

Der Plan ist es dem Unternehmen zufolge, 1,3 Mio. Deutschlandtrikots zu verkaufen. Das wären rund 300.000 mehr als bei der vorigen EM. Nicht zu vergessen ist auch die Copa América, bei der für Adidas wichtige Mannschaften teilnehmen. Insgesamt freut sich das Unternehmen laut eigenen Angaben auf zweistellige Umsatzzuwächse.

Im Aktienkurs ist ein Großteil dieser Phantasie natürlich bereits enthalten: Die 1-Jahres-Performance liegt derzeit bei rund +65% und hat den Gesamtmarkt damit deutlich abgehängt. Auch auf 5-Jahres-Sicht schnitt die Adidas-Aktie deutlich besser als der DAX ab (+125%). Die Frage ist nun, wieviel der unbestritten guten Aussichten nun bereits vom Kurs vorweggenommen worden sind.

adidas-weekly-17-06-16

Bild: Wochen-Chart der Adidas-Aktie.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.