Apple-Aktie: Panik-Verkäufe übertrieben?

Die jüngsten Quartalszahlen von Apple enttäuschten. In den vergangenen Jahren lebte Apple besonders von den hohen Verkaufszahlen der iPhones. Es scheint so, als ob nun eine Wachstumsgrenze erreicht ist. Das iPhone XR erreicht nicht mehr das hohe Interesse, und der chinesische Hersteller Foxconn produziert das Handy mit reduzierten Kapazitäten.
Apple hatte zuletzt die Analysten mit der Umsatzprognose für das laufende Weihnachtsgeschäft enttäuscht. Gleichzeitig kündigte die Geschäftsleitung an, dass man mit den Absatzzahlen seiner Geräte nicht mehr so auskunftsfreudig sein wird wie früher. Verständlich, dass die Aussagen kein Vertrauen bei den Börsianern hervorrufen.
Weil Apple noch weitere attraktive Geschäftsbereiche besitzt, lohnt es sich nach einen geeigneten Einstiegszeitpunkt zu suchen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.