Apple-Aktie mit Elliott-Wellen

Liebe Leserinnen und Leser,

ich habe eine kleine Ergänzung zur vorherigen Apple-Analyse: Apple

Apple Aktie
Bild: Tageschart der Apple-Aktie seit März 2016

Kurzanalyse Apple:

Der besonders starke vorletzte Impuls, der insgesamt 8 Aufwärtsimpulse, auf die Christian in seinem Videobeitrag ab Minute 4 Apple-Analyse verweist, lässt sich mit Hilfe einer möglichen Elliott-Wellen-Interpretation durch die extreme Konsolidierung während der Entstehungsphase der im Chart dunkelblau eingezeichneten Dreiecksformation erklären.
Diese auch als “Running Contracting Triangle” bezeichnete Formation stellt eine Korrekturwelle 4 nach der Elliott-Wellenzählung dar.
Aktuell scheint sich die Apple-Aktie jetzt in einer 5. Welle zu befinden, welche mit dem Ausbruch aus der soeben beschriebenen Formation Anfang Mai entstand.
Ende Juni wurde dann der ehemalige Widerstandslevel knapp oberhalb von 180 US-Dollar erstmals nach dem Ausbruch aus der Dreiecksformation getestet und bestätigte sich nunmehr als neue Unterstützung.

Fazit:
Sobald die aktuelle 5. Welle abgeschlossen ist, wäre ein erneuter Test der Unterstützung bei 180 US-Dollar denkbar.

Viel Erfolg wünscht Ihnen
Thomas Allner
www.daytrading-breakouts.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.