Apple zeigt die Nervosität der Märkte

Die Apple-Aktie war am Freitag in New York um fast vier Prozent gefallen. Ursache dafür war ein Bericht, wonach der kalifornische Konzern mit seinem neuen iPhone im Vergleich zu Rivalen technisch im Hintertreffen liegt. Den Fachleuten kann ein Handy nicht schnell genug sein. Wenn dann ein hoch bewertetes Unternehmen wie Apple mit einem leistungschwachen Handy auf den Markt kommt, dann zittern die Börsianer.
Für Apple ist das iPhone extrem wichtig. Das sehen die Apple-Investoren genauso, denn viele sahen sich genötigt, zu verkaufen. Die Schwäche bei Apple riss dann auch andere Technologieaktien in die Tiefe. 

Apple Aktie

Bild: Wochen-Chart der Apple Aktie

Technisch ist trotz der Kursverluste nicht viel passiert. Die Aktie bewegt sich weiterhin in einem Aufwärtstrendkanal. Insgesamt zeigt das aber, wie nervös die Marktteilnehmer sind. Viele Börsianer rechnen mit einer Sommerkorrektur, und haben deshalb den Finger auf dem Verkaufsknopf.

Im Chart ist zusätzlich ein Fibonacci-Zielkurs eingetragen. Zwischen 150 und 161% sehen sie einen Top der Aktie. Die Fibonacci-Anhänger waren vermutlich auf der Verkaufsseite der Aktie.

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.