VW, Daimler & BMW – Jetzt Auto-Aktien kaufen?

Liebe Leserinnen und Leser,

die Autoaktien sind momentan Kursantreiber des DAX. Wie sich aus verschiedenen Presseberichten ergibt, sind Informationen durchgesickert, aus denen hervorgeht, dass der neue US-Botschafter Richard Grenell sich mit den Chefs der deutschen Autokonzerne getroffen hat. Es deutet sich im Kampf der Zölle eine Lösung an. Genauer gesagt eine „Null-Lösung“. Der US- Botschafter erwähnte das Washington bereit sei, auf Auto-Zölle zu verzichten, wenn sich die EU ebenso von den Autozöllen distanzieren würde.
Es ist eine überraschende Wendung, denn Donald Trump baute noch vor Monaten ein überzogenes Feindbild gegenüber den deutschen Autoherstellern auf.
Für uns Trader sind das gute Voraussetzungen, um einen kurzfristigen Trade umzusetzen. Schauen wir uns die Autoaktien im Detail an:

Viel Erfolg wünscht Ihnen
Christian Lukas

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.