Bayer Aktie kaufen? KW 30

Liebe Leserin, lieber Leser,

am Mittwoch wird es bei der Bayer AG spannend: Denn dann werden von diesem Chemieriesen laut Plan die Zahlen für das zweite Quartal und auch für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht.

Am morgigen Mittwoch um 7:30 Uhr soll dann die entsprechende Pressemitteilung rausgehen. Ab ca. 14 Uhr soll dann eine Investoren-Telefonkonferenz in englischer Sprache zu den Ergebnissen des 2. Quartals 2016 folgen. Der Bayer-Vorstandsvorsitzende Werner Baumann sowie der Bayer-Finanzvorstand Johannes Dietsch wollen dann Rede und Antwort stehen.

Dabei dürften die Quartalszahlen „an sich“ (Kant) wahrscheinlich gar nicht so spannend sein. Prognosen zufolge hatte Bayer ein solides zweites Quartal, und der Ausblick für das Gesamtjahr könnte deshalb wahrscheinlich bestätigt werden. Viel spannender für viele Marktteilnehmer(innen) dürfte es vielmehr sein, wie es mit dem Übernahmeangebot der Bayer AG für Monsanto weitergehen wird. Die Höhe des Gebots hat einigen Aktionären schließlich die Stimmung vermiest – denn das würde die Schuldenlast deutlich erhöhen bzw. (im Falle eine Kapitalerhöhung) den Anteil der Alt-Aktionäre verwässern. Spannend deshalb, ob das Bayer-Management in der Telefonkonferenz auch zu diesem Thema Stellung beziehen wird!

bayer-weekly-25-07-16

Bild: Wochen-Chart der Bayer-Aktie. Der Trend ist noch abwärts gerichtet.
Mit herzlichem Gruß!

Ihr

Michael Vaupel

www.vaupels-boersenwelt.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.