Börse-Mittagsupdate: DAX – an Lewandowski kommt das nicht heran

Liebe Trader-Freunde,

heute macht es Sinn, sich den Wochenchart anzusehen. Wie schon vor vier Wochen hat der DAX auch jetzt wieder den langfristigen Aufwärtstrend kontaktiert. Damals ging es anschließend zügig nach oben, diesmal müssen wir eine Gegenbewegung erst abwarten.

Im Kleinen hat dies schon funktioniert: Nach einer miserablen Vorbörse hat sich der deutsche Leitindex sukzessive nach oben gearbeitet. Stolze 200 DAX-Punkte können sich die Bullen seit dem Tagestief ins Arbeitszeugnis schreiben.

Gut, an die Leistung von Lewandowski gestern kommt das noch nicht ganz ran, doch diese sportliche Leistung zeigt, dass die Bullen noch nicht tot sind – auch wenn dies mancher Analyst schon schreibt.

DAX im aktuellen Tageschart – CFX Trader

 dax

DAX: Der DAX konnte sich vom vorbörslichen Abgabedruck eindrucksvoll befreien.   

DAX: Es bleibt heute wohl interessant

Heute zeige ich mal wieder live, wie ich die Märkte sehe und im kurzfristigen Bereich trade. Das kostenfreie Webinar (heute ab 15.30 Uhr) finden Sie hier: Live-Trading.

Könnte interessant werden, denn EZB-Chef Draghi spricht ab 15 Uhr und kann mit seinen Aussagen für Kursturbulenzen sorgen – schließlich lässt sich die EZB noch geldpolitische Maßnahmen offen. Um 15.45 Uhr wird auch noch der US-Einkaufsmanagerindex bekannt gegeben. Nachdem derzeit alle Konjunkturdaten sofort dahingehend interpretiert werden, ob dies eher für oder gegen eine Zinsanhebung in den USA spricht, verspricht auch dies Spannung.

Zurück zum DAX: Sollte die langfristige Aufwärtstrendlinie (grün) durchbrochen werden, dann befindet sich der DAX in allen Trendebenen auf SHORT. Klar, was dies bedeutet: Neue Jahrestiefs sind dann zu erwarten.

Etwas rosiger sieht es für die DAX-Bullen erst aus, wenn es über 9.750 Punkte geht. Entwarnung erfolgt erst bei einer Rückeroberung der magischen 10.000er-Marke.

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

 

Folgen Sie uns auf Google+, Twitter oder Facebook und verpassen Sie so keinen neuen Beitrag auf Trading-Ideen.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.