Börse-Mittagsupdate: DAX bleibt im Short-Modus

Liebe Trader-Freunde,

beim gestrigen Mittagasupdate hatte ich schon eine Vorahnung. “Ob die aktuelle Gegenbewegung doch nur ein kurzes Strohfeuer ist, werden wir wohl schon bald sehen. Zieht es den DAX  wieder unter die 11.000er-Marke, so steigt die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario, und Short-Engagements sind dann wieder vorzuziehen.” Genau dies ist nun eingetroffen!

Wird nun auch noch der Unterstützungsbereich um 10.880/885 Punkten von den Bären erobert, so wird das Sommertief von Anfang Juni als Ziel ausgerufen – bei 10.645 Punkten. Der deutsche Leitindex bleibt also weiter im Short-Modus, genau wie wir es in der heutigen Trendanalyse für das Kurzfrist-Trading vorgegeben haben. Den Kopf können die Bullen erst wieder aus der Schlinge ziehen, wenn die 11.000er-Marke zurückerobert werden kann.

 

DAX im aktuellen Tageschart – CFX Trader

Deutscher Leitindex
DAX: Den DAX zieht es nun wieder zur wichtigen Unterstützungszone um 11.880 Punkte.

 

Nutzen jetzt die wohl vorerst letzte Möglichkeit ins Schwimmbad zu gehen. Zuvor möchte ich aber noch zwei Punkte aufgreifen: Nächste Woche plane ich wieder ein Live-Trading-Webinar: Wer hier kostenfrei schnuppern möchte, der setzt sich unter tk@trading-ideen.de mit mir in Verbindung. Ich lade Sie dann ein, sobald der genaue Termin feststeht.

Zweitens möchte ich Sie auffordern, an unserer Umfrage zum Euro teilzunehmen – diese finden Sie am rechten Rand unserer Homepage. Wird der Euro als Währung noch in 10 Jahren existieren? Bin schon auf Euro Votings gespannt!

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.