Börse-Mittagsupdate: DAX – Bullen weiter im Vorteil

Liebe Trader-Freunde,

die ersten Trades im Mitglieder-Bereich wurden umgesetzt. Drei kleine Trades (DAX, EUR/USD und GBP/USD). Jeweils im Gewinn: Der Start unseres neuen Services für unsere Trader-Gemeinde kann also als geglückt betrachtet werden.

Der DAX, der gestern und heute in allerbester Laune war, kommt wieder etwas zurück. Die zurückeroberte 9.700er-Marke musste wieder an die Bären abgetreten werden. Dennoch: Die Bullen bleiben im kurzfristigen Bild im Vorteil. Entsprechend könnte am Nachmittag ein weiterer Long-Trade im Sprint-Dienst hinzukommen.

 

DAX im aktuellen Tageschart – CFX Trader

dax
DAX: Nach ganz starken Tagesstart kommt der DAX nun wieder zurück.

 

DAX: Zwischenspurt

Der gestern hier vorgegebene Teilausstieg konnte am Morgen mitgenommen werden – ein sehr schöner Teilgewinn für mein Swing-Trading. Nun wird der Stopp für die Restposition auf 9.560 Punkte nachgezogen. Es geht also nur noch über die Höhe des Gewinns bzw. ob es ein guter oder gar sehr guter Trade wird. Auch wenn es derzeit herausragend gut läuft: Immer auf dem Teppich bleiben. Es wird auch wieder Tage mit Regen geben, gehört (leider) auch dazu!

Sollte es unter 9.580/ 9.560 Punkte gehen, dann würde der Zwischenspurt der Bullen wieder enden, und der kurzfristige Long-Trend bereits wieder enden. Ansonsten bleibe ich bei meinem Long-Kursziel bei 9.880 Zählern. Würde auch diese Hürde genommen, dann rückt die magische 10.000er-Marke bereits wieder ins Visier der Börsianer und würde dann auch allmählich ihre magnetische Wirkung mehr und mehr entfalten.

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

 

Folgen Sie uns auf Google+, Twitter oder Facebook und verpassen Sie so keinen neuen Beitrag auf Trading-Ideen.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.