Börse-Mittagsupdate: DAX – Long-Trend in Gefahr

Liebe Trader-Freunde,

nun ist es passiert. Die 10.000er-Marke musste wieder an die Bären abgetreten werden. Zu stark lastet die Gewinnwarnung des Automobilzulieferers Leoni auf dem Markt, den dieser reist die gesamte Automobil- und -zulieferer-Branche in den Keller. Nachdem es zuvor sieben Gewinntage in Folge gab, wird jetzt verständlicherweise Luft abgelassen.

Der kurzfristige Long-Trend ist nun in Gefahr, gebrochen ist er aber noch nicht. Erst unterhalb der Kurszone um 9.880 Punkte sollten die Bullen ihre Träume von steigenden Notierungen besser aufgeben.

 

DAX im aktuellen 4-Stunden-Chart – CFX Trader

dax 

DAX: Die Bullen müssen nach den jüngsten Kursanstiegen eine Niederlade einstecken.

 

Eine rasche Rückeroberung des Kursbereiches um 10.070 Punkte wäre aus Sicht der bullisch eingestellten Marktteilnehmer sehr positiv zu werten. Dann handelte es sich nur um eine durch negative Meldungen ausgelöste Schwächephase innerhalb eines intakten Aufwärtstrens.

Es kratzt im Hals: Das morgige Live-Trading-Webinar sollte aber stattfinden können. Es gbit noch Restplätze.

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.