Börse-Mittagsupdate: DAX sucht noch tiefere Kursgefilde auf

Liebe Trader-Freunde,

derzeit können wir wieder das Spielchen “Fällt der DAX, so steigt der Euro” am Markt beobachten. Beide haben dann auch ein charttechnisches Signal generiert. Beim Euro gegen den US-Dollar kam es zu einem Kauf-Signal, da neben der kurzfristigen Abwärtstrendlinie nun auch die Widerstände bei 1,1050 und 1,11 mit Leichtigkeit aus dem Weg geräumt wurden.

Die Abwertung des Renminbi hat die Stimmung am Aktienmarkt kippen lassen. Der DAX durchbrach schon gestern die kurzfristige Aufwärtstrendlinie (grüne Linie) – die regelmäßigen Leser haben meine Short-Empfehlung gewinnbringend umsetzen können DAX kurz vor neuem Handelssignal. Das der gestrige schwache Tag fortgesetzt wird, zeigte sich dann schon vorbörslich. Eine recht deutliche Abwärtslücke wurde gerissen und als ob dies für die Bullen nicht schon schlimm genug wäre, zieht es den DAX nun in noch tiefere Kursgefilde. Aktuell kämpfen die Bullen darum, die 11.000er-Marke zu verteidigen. So schnell ändern sich die Ansprüche!

 

DAX im aktuellen Tageschart – CFX Trader

Deutscher Leitindex
DAX: Nun kämpft der deutsche Leitindex um die 11.000er-Marke.

 

DAX: Juli-Tief rückt wieder näher

Fällt auch die 11.000er-Marke den Bären zum Opfer, muss die Auffangzone um 10.855 Punkte als Unterstützung dienen. Darunter kommt dann bereits das Juli-Tief bei 10.650 Zählern in den Fokus der Marktteilnehmer.

Auch wenn die steile Abwärtsbewegung förmlich nach einer Gegenbewegung schreit, so ist es doch erst einmal ratsam, sich diesen Ritt der Bären besser nicht in den Weg zu stellen – bezogen auf das mittelfristig ausgelegte Swing-Trading.

Für mein Daytrading-Ansatz gibt es aber hier auch sehr kurzfristig nutzbare Long-Einstiege, die aber natürlich eng abgesichert werden müssen.

Solche Trades bzw. das Mitverfolgen vom Ein- bis zum Ausstieg gibt es künftig häufiger bei uns zu sehen. Sobald unser Mitglieder-Bereich freigeschalten ist, können Sie Christian Lukas und mir beim Traden über die Schulter blicken. Bei Interesse können Sie schon jetzt mit uns Kontakt aufnehmen und sichern sich so einen kostenfreien Schnuppermonat (info@trading-ideen.de).

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.