Börse-Mittagsupdate: DAX – Verdammt starke Bären

Liebe Trader-Freunde,

jeder Versuch einer Gegenbewegung wird beim DAX jäh beendet. Der Druck ist recht groß, die Bullen zeigen sich beeindruckt. Schwache Konjunkturdaten aus den USA und China und enttäuschende BMW-Zahlen lasten auf dem Aktienmarkt, aber auch ein zuletzt extrem starker Euro.

Aber auch charttechnisch gibt es heute schlechte Meldungen zu verdauen – zumindest für die bullisch eingestellten Marktteilnehmer. Es wurde nicht nur die magische 10.000er-Marke nachhaltig nach unten durchbrochen, sondern es kam auch zum Bruch zweier Trendlinien.

Erst tauchte der DAX wieder unter die mittlelfristige Abwärtstrendlinie (rote Linie) ab, kurz darauf musste auch der langfristige Aufwärtstrend (grüne Linie) – ausgehend vom 2011er-Tief um 5.000 Punkte.

 

DAX im aktuellen Tageschart – CFX Trader

dax lang
DAX: Der deutsche Leitindex ist angeschlagen, charttechnische Verkaufssignale wurden generiert.

 

Sollte nun auch noch die Auffangzone um 9.900/9.890 Punkten den Bären zum Opfer fallen, ist ein Kursrückgang bis 9.500 Punkte in naher Zukunft das von mir bevorzugte Szenario.

Den Druck der Bären sollte sich heute der FC Bayern München für sein Rückspiel in der Champions League zum Vorbild machen, dann klappt das doch noch gegen Atlético Madrid und dem Finaleinzug. Freue mich jedenfalls schon auf das Spiel!

Das nächste Live-Trading findet übrigens am Feiertag statt: Info und Anmeldung Aktuelle Bilanz: 57 Live-Trading-Webinare, 40 mit Gewinn, 5 ohne Ergebnis bzw. ohne Trade, 12 Verlust-Webinare … sicher keine schlechte Quote.

 

Bleibt gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

 

Folgen Sie uns auf Google+, Twitter oder Facebook und verpassen Sie so keinen neuen Beitrag auf Trading-Ideen.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.