Börse-Mittagsupdate: Ungünstiger Urlaubszeitpunkt – DAX Analyse

Liebe Trader-Freunde,

wie gewonnen, so (fast) zerronnen. So fulminant auch der Kursanstieg am Anfang des Jahres war, so deutlich geht es nun in die andere Richtung. Die sportliche Performance der DAX-Bullen hat sich mit dem heutigen Tag erst einmal erledigt.

Der beschleunigte Abwärtsbewegung sorgt nun dafür, dass sich der deutsche Leitindex immer weiter von der abwärts gerichteten Trendlinie (rote Linie) entfernt. Eine zumindest temporäre Gegenbewegung ist nicht nur überfällig, sondern wäre auch im Sinne der Bären notwendig – um Luft zu holen für den nächsten Angriff. Warum müssen so interessante Konstellationen immer kurz vor meinem Urlaubsantritt herbeigeführt werden? Egal, diese Woche habe ich ja noch Zeit, meine Trading-Ideen umzusetzen. Vielleicht hat sich auch die Lage in den nächsten Tagen wieder normalisiert? Wir werden sehen!

 

DAX im aktuellen Tageschart – CFX Trader

Deutscher Leitindex 

DAX: Die Bären schreckten auch nicht vor der magischen 10.000er-Marke zurück. Es geht weiter abwärts!

 

Deutscher Leitindex: Wie weit geht es noch abwärts?

Den Bullen wird der Druck genommen, sofern die magische 10.00er-Marke zurückerobert werden kann. Entwarnung kann dann aber noch immer nicht gegeben werden. Zu stark wurde der DAX in den letzten Tagen abverkauft.

Ich favorisiere das Szenario, das den DAX noch mindestens an die Unterstützung bei 9.580 Punkte, oder 9.380 Punkte drückt. Nichtsdestotrotz wird es bis dahin auch Long-Einstiegsmöglichkeiten geben. Dann aber für meine Daytradingstrategie. Vorsicht: Die hohen Tagesschwankungen erleichtern es nicht, denn mit engen Stopps, die im Daytrading unabdingbar sind, kann man heute kaum arbeiten.

Mein Kollege Christian Lukas mit seinen Prognosen vom US-Aktienmarkt und ich mit meinen DAX-Prognosen, lagen zuletzt immer goldrichtig. Wir wollen uns damit nicht auf die Schulter klopfen, aber es freut uns natürlich sehr – auch für Sie, die unseren Analysen folgen.

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.