DAX-Börsenstimmung – KW 04

Hier sind die neuesten Umfragedaten aus Frankfurt für den DAX:

Beurteilung der DAX-Börsenstimmung

Die Lage beim DAX wird immer interessanter. Die Zahlen der Frankfurter Sentiment-Umfrage zeigen eine bullishe Marktstimmung, ohne Euphorie. Der DAX befindet sich seit dem 7. November.2017 in einer Konsolidierungsphase, und er schleicht sich an neue Allzeithochs heran. Das Volumen zeigt, dass der Kraftaufwand beim Kursfortschritt moderat ist. Die Bullen bleiben also am Drücker.

Fazit zum DAX:

Es ist nicht wahrscheinlich, dass der DAX gleich im ersten Versuch einen erfolgreichen Durchbruch erzielen wird. Vielmehr wird er sich Herantasten, und die Gegenwehr der Bären testen. Bis zum endgültigen Durchbruch werden wir vermutlich noch wechselhafte Tage sehen.

 

Zur Info:
Jede Woche wird von der Frankfurter Börse eine Umfrage zur Börsenstimmung durchgeführt. Die Teilnehmer prognostizieren, wie sie den DAX-Stand in den folgenden vier Wochen einschätzen. An den Umfragen beteiligen sich circa 300 institutionelle und circa 600 private Marktteilnehmer. Es sind ausschließlich handelsaktive Marktteilnehmer. Im Gegensatz zu Analysten sind die Teilnehmer psychisch und materiell beeinflusst.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.