DAX-Börsenstimmung – KW 07

Hier sind die neuesten Umfragedaten aus Frankfurt für den DAX:

 

Sentiment

Beurteilung der DAX-Börsenstimmung

Wieder einmal eine starke Meinungsänderung der Börsianer gegenüber der Vorwoche. Sowohl die Privaten Anleger als auch die Institutionellen sind einheitlich bullish. Das war auch am DAX zu erkennen, denn er stieg in der Zeit um rund 280 Punkte.

Man darf sich auf einen weiteren Anstieg gefasst machen. Wenn die bullishe Stimmung so bleibt und nicht ins Extrem ansteigt, dann sollte der DAX demnächst die 12000 Punkte erreichen.

 

Zur Info:
Jede Woche wird von der Frankfurter Börse eine Umfrage zur Börsenstimmung durchgeführt. Die Teilnehmer prognostizieren, wie sie den DAX-Stand in den folgenden vier Wochen einschätzen. An den Umfragen beteiligen sich circa 300 institutionelle und circa 600 private Marktteilnehmer. Es sind ausschließlich handelsaktive Marktteilnehmer. Im Gegensatz zu Analysten sind die Teilnehmer psychisch und materiell beeinflusst.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.