DAX-Börsenstimmung – KW 16

Hier sind die neuesten Umfragedaten aus Frankfurt für den DAX:

Sentiment

Beurteilung der DAX-Börsenstimmung

Seit der vergangenen Woche konnte der DAX klare Kursgewinne verbuchen. Normalerweise wird dadurch das Bullenlager etwas kleiner, weil die meisten Marktteilnehmer zyklisch denken.
Die aktuellen Umfragedaten deuten jedoch weiterhin auf steigende Kurse hin. Das Verhältnis zwischen Bullen und Bären ist bullish – aber nicht übertrieben. Mit dem aktuellen Kursmomentum und dem bullishen Sentiment dürfte die Kurserholung noch ein wenig andauern.
Fazit: Bis auf weiteres sind die Bullen am Drücker.

Zur Info:
Jede Woche wird von der Frankfurter Börse eine Umfrage zur Börsenstimmung durchgeführt. Die Teilnehmer prognostizieren, wie sie den DAX-Stand in den folgenden vier Wochen einschätzen. An den Umfragen beteiligen sich circa 300 institutionelle und circa 600 private Marktteilnehmer. Es sind ausschließlich handelsaktive Marktteilnehmer. Im Gegensatz zu Analysten sind die Teilnehmer psychisch und materiell beeinflusst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.