DAX-Börsenstimmung – KW 24

Hier sind die neuesten Umfragedaten aus Frankfurt für den DAX:

Beurteilung der DAX-Börsenstimmung

Heute fällt die Beurteilung des Börsensentiments kurz aus. Im Vergleich zur vergangenen Woche hat sich so gut wie nichts getan. Der Markt ist neutral eingestellt. Man kann auch sagen, dass er meinungslos wäre.

Fazit: Die Meinungslosigkeit hat eine Ursache. Am Dienstag tagt der Offenmarktausschuss der US-Notenbank. In Abhängigkeit von der Zins-Entscheidung und deren Begründung, könnte ein neuer Impuls gesetzt. Die zukünftige Kursrichtung ist deshalb offen.

Zur Info:
Jede Woche wird von der Frankfurter Börse eine Umfrage zur Börsenstimmung durchgeführt. Die Teilnehmer prognostizieren, wie sie den DAX-Stand in den folgenden vier Wochen einschätzen. An den Umfragen beteiligen sich circa 300 institutionelle und circa 600 private Marktteilnehmer. Es sind ausschließlich handelsaktive Marktteilnehmer. Im Gegensatz zu Analysten sind die Teilnehmer psychisch und materiell beeinflusst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.