Die etwas andere Aktienanalyse: Edge-Trading KW 10 2017

 

Einen wunderschönen guten Abend die Damen und Herren,

auch diese Woche haben wir Edge-Aktien für Sie analysiert und vorbereitet.

Falls Sie das Edge-Trading-Format noch nicht kennen, dann können Sie sich die Regeln und die Idee dahinter hier durchlesen: Edge-Trading-Informationen.

Wer sich mit der Systematik der Edge-Aktien bekannt machen will, der sollte sich unsere Artikel-Reihe: Statistische Markttechnik genauestens durchlesen. Dort werden die Statistiken und die Logik hinter den Edge-Aktien offengelegt und erklärt.

Bevor wir wieder mit unseren Aktien beginnen, die sich in einer statistisch vorteilhaften befinden, starten wir einen Rückblick auf die Werte die wir letzte Woche auf unsere Trading-Edge-Liste hatten.

 

Edge-Aktie: The Bank of New York Mellon Corporation (Abkürzung: BK / Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

Lange haben wir der Aktie Zeit gelassen um sich zu entwickeln und um zu korrigieren. Doch am Ende haben wir dennoch einen Gegentrend erlitten.

Das interessante nun an der ganzen Situation ist, dass dieser Wert, durch die Trend-Umkehr, nun eine Edge-Aktie in Long-Richtung geworden ist.

Fällt die Korrektur bis auf unter 46,50 $, so würden wir einen Trendbruch hinnehmen müssen.

Steigt der Wert jedoch auf über 48,75 $ an, so würde unser Edge aufgehen und die Aktie hätte eventuell noch mehr Potenzial in Richtung Norden.

 

Edge-Aktie: Fmc Technologies (Abkürzung: FTI / Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

In der FTI-Aktie hat sich die letzte Woche nicht viel getan. Die Aktie ist ungefähr auf demselben Kurs wie vor einer Woche. Somit ist die Korrektur noch im Gange und wir werden weiter warten müssen.

 

Edge-Aktie: United Parcel Service (Abkürzung: UPS / Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

Die schöne Abwärtsbewegung der UPS-Aktie wurde in der letzten Woche leicht unterbrochen. Nichtsdestotrotz ist alles in Ordnung, solange der Kurs den Wert von 109,60 $ nicht übersteigt. Denn über diesem Niveau würde es zu einem Gegen-Trend in Long-Richtung kommen. Es bleibt also auch hier geduldig abzuwarten und uns auch diesen Wert nochmal in der nächsten Edge-Trading Ausgabe unter die Lupe zu nehmen.

 

 

Edge-Aktie: Coca-Cola Co (Abkürzung: KO / Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

Die Coca-Cola Aktie hat sich entschieden und wollte den Abwärtstrend wohl nicht weiter fortführen. Die Korrektur ging in einem Ruck nach oben durch und hat somit unsere Abwärts-Spekulation zunichtegemacht.

Somit verschwindet die Coca-Cola Aktie aus unserer Edge-Trading-Liste.

 

Edge-Aktie: Lowe’s Companies Inc (Abkürzung: LOW / Trendrichtung: Long)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

Die Lowe’s Companies Inc zeigt hingegen ein ganz anderes Bild.

Hier wurde unsere Edge-Situation wunderschön genutzt. Innerhalb unseres statistischen Vorteils entstand eine sehr starke und impulsive Bewegung in unsere gewünschte Trendrichtung.

Es bleibt uns somit nur noch übrig, das Stop-Loss-Management so zu verändern, so dass wir im besten Falle noch so viel wie möglich von der Aufwärtsbewegung mitnehmen können.

 

Kommen wir nun zu unseren neuen Edge-Aktien für die kommende Woche.

 

Edge-Aktie Nr.1: Keycorp (Abkürzung: KEY / Trendrichtung: Long)

(Abbildung: freestockcharts.com)

 

Unsere erste Aktie für die kommende Trading-Woche ist: Keycorp.

Diese Aktie befindet sich gerade in einem guten Lauf. Es ist an einem sehr starken Aufwärtstrend, der nun wiederaufgenommen wurde.

Sinkt die Korrektur auf unter 18,50 $ ab, so würde dies zu einem Trendbruch führen und auch somit zum Ausscheiden der Keycorp-Aktie aus der Edge-Liste.

Steigt der Wert jedoch auf über 19,50 $ an, so könnte dies eventuell zu weiteren Hochs in diesem Aufwärtstrend führen.

Es scheint sehr interessant zu werden.

Edge-Aktie Nr.2: Kinder Morgan Inc (Abkürzung: KMI / Trendrichtung: Short)

(Abbildung: freestockcharts.com)

 

Unsere zweite Aktie für die kommende Woche ist; Kinder Morgan Inc.

Diese Aktie hat einen sauberen Abwärtstrend hingelegt und könnte diesen auch weiter fortführen. Der statistische Vorteil liegt in dieser Situation zu unseren Gunsten.

Steigt die Keycorp-Aktie auf einen Kurs oberhalb von 22,75 $, so würden wir, wie wir wissen, einen Trendbruch erleiden.

Fällt der Wert auf unter 21 $, so würde unser statistischer Vorteil aufgehen und wir würden die Edge-Situation nutzen können.

Edge-Aktie Nr.3: Wal Mart Stores Inc (Abkürzung: WMT / Trendrichtung: Long)

(Abbildung: freestockcharts.com)

 

Unsere dritte und letzte Edge-Aktie ist: Wal Mart Stores Inc.

Die Wal-Mart-Aktie hat einen größeren Long-Trend hingelegt, als zum Beispiel unsere Keycorp-Aktie. Dies hat aber nicht die Bedeutung, dass die Wahrscheinlichkeit bei der Wal Mart Aktie höher ist. Dies ist oft ein Trugschluss der im Trading getroffen wird. Ein größer aussehender Trend hat nicht unbedingt auch eine größere Signifikanz für eine Trendbestätigung.

Machen wir aber weiter mit unseren möglichen Szenarien.

Fällt das Korrektur-Niveau auf unter 67,70 $, so würde es auch bei dieser Aktie zu einem Trendbruch kommen. Der Weg bis dorthin ist aber noch weit.

Steigt die Bewegung jedoch auf über 72,80 $, so würde sich unser Edge erfüllen und wir können unseren statistischen Vorteil ausspielen.

Es scheint also eine spannende Trading-Woche zu werden, da wir auch eine gute Menge an Edge-Aktien für die kommende Woche zur Verfügung haben.

 

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche und ertragreiche Trading-Woche.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Statistic-Trading

 

Risikohinweis:

Die angebotenen Marktsituationen stellen nur eine persönliche Sicht dar. Sie sind nicht als direkte Aufforderung zum Börsenhandel zu sehen. Statistic-Trading übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche sind ausgeschlossen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.