Die Profis halten ihre Short-Positionen offen

Nachdem sich in der vergangenen Woche die Profis auf die Short-Seite begeben haben, ist nun die allgemeine Anspannung reduzierter. Mehrheitlich sind zwar immer noch die Profis short-positioniert, doch wie sich nun zeigt, hat der Bullenanteil erhöht.

Sentiment

 

Tabelle: Stimmungsbild für den DAX

 

Insgesamt ist die Einschätzung von Profis und private Marktteilnehmer weiterhin konträr. Die Privaten setzen klar auf steigende Kurse, während die Profis negativ gestimmt sind. Es scheint so, als ob die Corona-Krise bei den professionellen Marktteilnehmern mehr Wirkung zeigt. Obwohl sich mit dem Impfstoff eine zukünftige Lösung anbahnt, vermuten die Profis einen größeren Wirtschaftsschaden.

Fazit:

Die Beeinträchtigungen durch die Corona-Krise sind noch nicht im DAX eingepreist. Niemand weiß, wie viele Insolvenzen zu erwarten sind. So gesehen ist mit dem positiven Börsenstart im neuen Jahr nur ein erster Schritt umgesetzt worden. Im Februar könnte es zu einer Ernüchterung kommen, wenn die Ansteckungszahlen sich nicht reduzieren. Die politischen Hardliner drohen bereits. Sie wollen weitere Freiheitseinschränkungen für die Bürger.

 

Grandiose Trades wünscht Ihnen

Christian Lukas

www.trading-ideen.de
Testen Sie den VolumenBrief, den  Börsendienst für Trendaktien

YouTube: TrendBulle

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.