Disney-Aktie! Jetzt kaufen?

Während in den vergangenen Wochen die internationalen Aktienmärkte sich in einer Korrektur abkämpften, behauptete sich die Disney-Aktie nahe an ihrem Allzeithoch. Die relative Stärke der Aktie basiert auf dem zukünftigen Streaming-Dienst „Disney+“. Am 12. November soll Disney+ den Platzhirsch Netflix angreifen. Mit Disney bekommt Netflix eine ernstzunehmende Konkurrenz. Es gibt zwar weitere Konkurrenten wie Amazon oder Apple, doch die beiden letztgenannten sind nicht auf dem Wettbewerbsniveau, um Netflix anzugreifen. Disney hat über viele Jahrzehnte Erfahrung in der Herstellung von Filmen und Serien. Gleichzeitig startet Disney+ mit einem Preis von 6,99 USD/Monat. Die Gebühren sind nur halb so hoch, wie die für Netflix-Abonnenten.

Ständig neue exklusive Filme

Die besondere Stärke von Disney wird das eigene Filmangebot sein. Mit den Filmstudios Pixar, Touchstone, Lucasfilm und Disney-Animation kann Disney eine produzierende Film-Pipeline anbieten, die einzigartig ist. Damit der Start von Disney+ zu einem Erfolg wird, kann außerdem die Videoplattform Hulu genutzt werden. Disney besitzt dort Unternehmensanteile von 30% und hat so die Möglichkeit 28 Millionen Kunden anzusprechen. Die US-Medien berichten bereits darüber, dass ein gebündeltes Streaming-Angebot aus Disney+, Hulu und ESPN+ vorbereitet wird.

Für Disney hat zukünftig nur ein einziges Hindernis, das sich aus dem Handelsstreit zwischen USA und China ergeben könnte. Die Filme von Disney sind nämlich gern gesehene Blockbuster in China. Disney macht sehr hohe Umsätze in China und könnte durch die politischen Streitereien betroffen sein. Sollte China auf die Idee kommen, alle US-Filme zu verbieten, dann wird auch Disney davon betroffen sein.

Der Angriff von Disney auf Netflix ist gut durchdacht und hat beste Chancen ein Erfolg zu werden. Für den Aktienkurs bieten sich damit neue Chancen.

Disney-Aktie

Bild: Wochen-Chart der Disney-Aktie [US-Symbol: DIS oder in D WKN: 855686]

 

Ausgewählte Optionsscheine auf die Aktie
Typ WKN ISIN Hebel Basispreis Knockout
Long DS6VT7 DE000DS6VT72 3,0 90,968 95,500
Short DC4JXX DE000DC4JXX9 3,0 179,924 170,900

Wie Hebelzertifikate funktionieren, erläutere ich im Video “Hebelzertifikat: Einfach erklärt”.

https://www.youtube.com/watch?v=WTWUa54HUno

 

Disney Aktie mit hohem Anstiegspotenzial

Seit dem Durchbruch des Widerstands bei 120 US-Dollar hat die Disney Aktie eine Grenze überschritten, die sich dreieinhalb Jahre lang als scheinbar unüberwindlich dargestellt hat. Das technische Bild mit der langen Konsolidierungsphase bietet ein enormes Anstiegspotenzial. In den nächsten Monaten sollte das prognostizierte Kursziel von 150 US-Dollar erreicht werden. Das sollte aber nur der erste Schritt sein. Aus technischer Sicht ergibt sich ein weit höheres Kursziel. Die Handelsidee fällt in sich zusammen, wenn der Kurs von 116 USD unterschritten wird. In diesem Fall würde der Kurs wieder in seine alte Handelsspanne zurückkehren und vermutlich dort auch verbleiben.

Fazit: Die Disney-Aktie bietet einen Kaufanreiz in zweierlei Hinsicht. Aus fundamentaler Sicht sollte sich mit Disney+ ein neuer umsatzstarker Streaming-Dienst ergeben, der in den nächsten Jahrzehnten eine dominante Rolle spielen kann. Aus technischer Sicht ist der Ausbruch über 120 US-Dollar ein erstes Anstiegssignal, um den Kurs in höhere Regionen zu befördern. Wir können also zusammenfassen, das sowohl technisch als auch fundamental die Argumente für einen Anstieg der Disney abzusprechen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.