Edge-Trading: Aktienanalyse mit einem statistischen Vorteil | KW 41 2017

 

Einen wunderschönen guten Tag liebe Statistic-Trader und Traderinnen,

auch diese Woche haben wir Edge-Aktien für Sie analysiert und vorbereitet.

Falls Sie das Edge-Trading-Format noch nicht kennen, dann können Sie sich die Regeln und die Idee dahinter hier durchlesen: Edge-Trading-Informationen.

Wer sich mit der Systematik der Edge-Aktien bekannt machen will, der sollte sich unsere Artikel-Reihe: Statistische Markttechnik genauestens durchlesen. Dort werden die Statistiken und die Logik hinter den Edge-Aktien offengelegt und erklärt.

Nun hat sich aber etwas für uns getan. Mit Hilfe des Metatrader 5 können wir nun all unsere Aktien mit Hilfe unseres Markttechnischen Trenderkennungs-Algorithmus scannen und müssen dieses nicht mehr über freestockcharts.com tun.

Wir können nun auch deutsche Aktien zu unserem Trading hinzuziehen.

Das ermöglicht uns ein neues Spektrum an Aktien und Trading-Möglichkeiten.

Dann beginnen wir mal.

Kommen wir nun zu unseren Edge-Aktien der vorherigen Woche.

 

Edge-Aktie: Adidas (Abkürzung: ADS/ Trendrichtung: Long)

(Abbildung aus der vorherigen Woche Metatrader 5)
(Abbildung aus der jetzigen Woche Metatrader 5)

 

Die Adidas-Aktie begleitet uns schon eine ganze Weile.

Nun können wir, dank der Bewegung der letzten Handelswoche, auch hier nochmal unser Risiko minimieren. Unser Risiko liegt nun bei der roten Linie im Bild.

Wird diese rote Linie in der nächsten Handelswoche gebrochen, so würde es zu einem Gegentrend kommen und die Adidas-Aktie wäre nicht mehr interessant aus der Edge Sicht.

Wir schauen somit achtsam auf die kommende Trading-Woche.

 

Edge-Aktie: DowDuPont INC(Abkürzung: DD / Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus der vorherigen Woche Metatrader 5)
(Abbildung aus der jetzigen Woche Metatrader 5)

 

Die DowDuPont Aktie hat in der letzten Handelswoche einen Gegentrend etabliert, wie es auch in der oberen Abbildung zu sehen ist.

Somit ist die Aktie nicht mehr interessant für uns und verschwindet von unserer Edge-Liste.

 

Edge-Aktie: Hugo Boss AG (Abkürzung: BOS / Trendrichtung: Long)

(Abbildung aus der vorherigen Woche Metatrader 5)
(Abbildung aus der jetzigen Woche Metatrader 5)

 

Noch in der letzten Edge-Trading Ausgabe haben wir geschrieben, dass die Hugo Boss Aktie wohl noch eine kleine Verschnaufpause macht bevor es zu unserem Edge geht.

Es sieht so aus, als hatten wir Recht. In der letzten Handelswoche konnte die Hugo Boss Aktie unseren Edge erreichen und somit auch unseren Edge positiv erfüllen.

Es liegt nun an Ihrem persönlichen Stop-Loss-System ob Sie diese Aktie über den Edge-Punkt hinaushalten wollen oder nicht.

 

Edge-Aktie: Twitter Inc (Abkürzung: TWTR / Trendrichtung: Long)

(Abbildung aus der vorherigen Woche Metatrader 5)
(Abbildung aus der jetzigen Woche Metatrader 5)

Wir konnten doch noch einen guten Einstiegs-Punkt in der Twitter Aktie finden. Natürlich aber mit minimiertem Risiko, denn die Aktie befand sich in einer stärkeren Korrektur-Phase.

Die Aktie verläuft derzeit wunderbar in unsere Edge-Richtung. Wir sind gespannt ob das in der kommenden Woche auch noch so sein wird. Unser System ist zumindest bereit!

 

Edge-Aktie: Walt Disney Co. (Abkürzung: DIS / Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus der vorherigen Woche Metatrader 5)
(Abbildung aus der jetzigen Woche Metatrader 5)

 

Die Disney-Aktie konnte ihre Korrektur in der vergangenen Handelswoche ausbauen. Noch besteht aber keine „Gefahr“ für einen Trendbruch.

Wir sind gespannt und achtsam wie sich die Aktie in der kommenden Handelswoche verhalten wird.

 

Edge-Aktie: Apple Inc (Abkürzung: AAPL / Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus der vorherigen Woche Metatrader 5)
(Abbildung aus der jetzigen Woche Metatrader 5)

 

In der Apple Aktie hat sich in der vergangenen Handelswoche nicht viel getan.

Die Korrektur hat sich zwar minimal fortgesetzt, aber nicht wirklich signifikant. Wir halten somit, wie auch immer, an unserem System fest und handeln nur das was wir auch wirklich analysiert und getestet haben.

 

Edge-Aktie: Cisco Systems Inc (Abkürzung: CSCO / Trendrichtung: Long)

(Abbildung aus der vorherigen Woche Metatrader 5)
(Abbildung aus der jetzigen Woche Metatrader 5)

 

Auch in der Cisco Aktie gab es keine wirklich relevante Bewegung oder Korrektur in der vergangenen Handelswoche.

Auch diese Aktie wird somit weiter nach ausgearbeitetem System gehandelt.

Wer die Analysen der vorherigen Woche nochmal nachlesen will, der sollte nochmal in der 40. Kalenderwoche der Edge-Trading Aktien nachschauen.

 

Nun schauen wir uns die Edge-Aktien für die kommende Woche an.

Edge-Aktie Nr.1: Heidelberger Cement AG (Abkürzung: HEI / Trendrichtung: Long)

(Abbildung: Metatrader 5)

 

Unsere erste Edge-Aktie für die kommende Handelswoche ist: Heidelberger Cement AG.

Es ist wohl kaum zu übersehen, dass diese Aktie sich in einem stärkeren Aufwärtstrend befindet. Von diesem Aufwärtstrend will wohl auch unser Algorithmus partizipieren.

Korrigiert die Aktie bis auf ein Niveau von ca. 83€, so würde es in dieser Aktie zu einem Trendbruch kommen und die Aktie wäre nicht mehr interessant.

Steigt die Aktie jedoch und erreicht das Preisniveau von 87.10€, so würde unser Edge aufgehen und die Aktie hätte noch weiteren Potenzial aufzusteigen.

 

Edge-Aktie Nr.2: Johnson & Johnson (Abkürzung: JNJ / Trendrichtung: Short)

(Abbildung: Metatrader 5)

 

Unsere zweite Edge-Aktie ist: Johnson & Johnson.

Manchmal ist es wohl einfacher mit dem Auge einen Trend zu erkennen als mit einem Algorithmus, aber im Regelfall hilft ein Trenderkennungs-Algorithmus enorm, weil man eventuell etwas übersehen könnte. So wie diesen Abwärtstrend in der Johnson & Johnson.

Da wir feste und 100% objektive Regeln haben, was auch unsere Trenderkennung angeht, verlieren wir keine Zeit mit irgendwelchen Trendinterpretationen, die haben wir uns gemacht als wir den Algorithmus entworfen haben, nun sammeln wir nur noch die Trends ein.

Fällt die Aktie weiter und erreicht ca. 129$, so würde der Abwärtstrend aufgehen und unser Edge würde zu einem positiven Ergebnis führen.

Steigt die Aktie jedoch weiter bis auf 135.91$, so würden wir einen Trendbruch erleben und die Aktie wäre nicht weiter interessant.

 

Edge-Aktie Nr.3: Nike Inc (Abkürzung: NKE / Trendrichtung: Short)

(Abbildung: Metatrader 5)

 

Unsere dritte und letzte Aktie für die kommende Tradingwoche ist: Nike.

Wir wollen bei der letzten Aktie nicht viele Worte verlieren und springen direkt auf den Tradingplan.

Steigt die Nike-Aktie bis auf ein Preisniveau von ca. 54$, so würde dies zu einem Trendbruch führen.

Fällt die Aktie jedoch unter 51.18$, so würde unser Edge aufgehen und auch diese Aktie hätte eventuell noch weitere Potenzial in Richtung Süden.

 

Bei Fragen oder Anliegen zu den Edge-Aktien oder zum MTA können Sie uns natürlich jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hauptstadt,

Statistic-Trading

 

Risikohinweis:

Die angebotenen Marktsituationen stellen nur eine persönliche Sicht dar. Sie sind nicht als direkte Aufforderung zum Börsenhandel zu sehen. Statistic-Trading übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche sind ausgeschlossen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.