Edge-Trading: Aktienanalyse mit statistischem Vorteil | KW 45 2017

Einen wunderschönen guten Tag liebe Statistic-Trader und Traderinnen,

auch diese Woche haben wir Edge-Aktien für Sie analysiert und vorbereitet. Falls Sie das Edge-Trading-Format noch nicht kennen, dann können Sie sich die Regeln und die Idee dahinter hier durchlesen: Edge-Trading-Informationen.

Wer sich mit der Systematik der Edge-Aktien bekannt machen will, der sollte sich unsere Artikel-Reihe: Statistische Markttechnik genauestens durchlesen. Dort werden die Statistiken und die Logik hinter den Edge-Aktien offengelegt und erklärt.

Nun hat sich aber etwas für uns getan. Mit Hilfe des Metatrader 5 können wir nun all unsere Aktien mit Hilfe unseres Markttechnischen Trenderkennungs-Algorithmus scannen und müssen dieses nicht mehr über freestockcharts.com tun.

Wir können nun auch deutsche Aktien zu unserem Trading hinzuziehen. Das ermöglicht uns ein neues Spektrum an Aktien und Trading-Möglichkeiten.

Kommen wir nun zu unseren Edge-Aktien der vorherigen Woche.

 

Edge-Aktie: Adidas (Abkürzung: ADS/ Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus der vorherigen Woche Metatrader 5)
(Abbildung aus der jetzigen Woche Metatrader 5)

 

Die Adidas-Aktie konnte uns doch noch ein wenig Freude bescheren.

In der vergangenen Handelswoche hat die Adidas-Aktie einen Gegentrend von long nach short eingeleitet. Doch diese Trendumkehr konnte nun positiv beendet werden.

Die Adidas-Aktie konnte unser Edge-Niveau erreichen. Es liegt nun, wie schon immer, an Ihrem eigenen Stop-Loss-System ob Sie diese Aktie noch weiter im Depot halten wollen oder nicht.

 

Edge-Aktie: Walt Disney Co. (Abkürzung: DIS / Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus der vorherigen Woche Metatrader 5)
(Abbildung aus der jetzigen Woche Metatrader 5)

 

Die Disney-Aktie will irgendwie nicht so ganz richtig.

Es fehlte nur noch ein klein wenig Abwärtsbewegung bis wir unser Edge-Niveau erreicht hätten. Auch wenn es nun zu einer Trendumkehr kommen würde, wir haben uns schon mit Hilfe des MTA’s abgesichert und es kann nichts mehr passieren (außer vielleicht ein starkes Up-Gap, aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen).

Somit handeln wir die Aktie weiter nach Plan oder lassen uns mit einem kleinen Gewinn ausstoppen.

 

Edge-Aktie: Bayer AG (Abkürzung: BAY / Trendrichtung: Long)

(Abbildung aus der vorherigen Woche Metatrader 5)
(Abbildung aus der jetzigen Woche Metatrader 5)

 

Die Bayer AG ist auf einem guten Weg in Richtung Edge!

Es fehlt zwar noch ein wenig Bewegung bis wir an unser Edge-Niveau kommen, die derzeitige Ansicht sieht aber gut aus. Auch wir konnten unseren Stop-Loss ein wenig aus dem Risiko nehmen, wie Sie es in der Abbildung erkennen können.

Wir sind gespannt und handeln die Bayer-Aktie weiter nach Plan.

 

Edge-Aktie: International Business Machine Corps (Abkürzung: IBM / Trendrichtung: Long)

(Abbildung aus der vorherigen Woche Metatrader 5)
(Abbildung aus der jetzigen Woche Metatrader 5)

 

In der IBM-Aktie ist in der vergangenen Handelswoche nicht wirklich viel passiert.

Das Korrektur-Niveau konnte noch ein wenig weiter ausgebaut werden, aber, im Großen und Ganzen, nicht erwähnenswert. Somit wird die IBM weiter nach dem Plan der letzten Handelswoche gehandelt.

 

Edge-Aktie: Netflix Inc (Abkürzung: NFLX / Trendrichtung: Long)

(Abbildung aus der vorherigen Woche Metatrader 5)
(Abbildung aus der jetzigen Woche Metatrader 5)

 

Auch in der Netflix Aktie ist nicht wirklich viel Volatilität da gewesen.

Die Aktie bewegt sich, auch wenn nur Stückchen für Stückchen, in die Richtung unseres Edges. Schauen wir mal wie es am Ende der nächsten Handelswoche ausschaut.

 

Schauen wir uns doch nun die Edge-Aktien für die kommende Woche an.

 

Edge-Aktie Nr.1: 3M Co (Abkürzung: MMM / Trendrichtung: Long)

(Abbildung: Metatrader 5)

 

Unsere erste Edge-Aktie für die kommende Handelswoche ist: 3M Co.

Die 3M Co Aktie befindet sich in einem wirklich nicht zu übersehenen Aufwärtstrend. Von diesem Aufwärtstrend möchten auch wir mit unserem Edge partizipieren.

Korrigiert die Aktie somit bis auf ca. 207 $, so würde dies zu einem Trendbruch führen. Bis dahin ist es aber auch noch ein gutes Stückchen.

Steigt die Aktie wie erwartet an und überschreitet das Niveau von 239,37 $, so würde dies unser Edge-Niveau erreichen und die Aktie hätte weiteres Potenzial um noch weiter zu steigen.

 

Edge-Aktie Nr.2: Procter & Gamble Co (Abkürzung: PG / Trendrichtung: Short)

(Abbildung: Metatrader 5)

 

Unsere zweite und letzte Edge-Aktie für die kommende Tradingwoche ist: Procter & Gamble Co.

So groß wie der Aufwärtstrend in der 3M Co Aktie ist, so groß ist auch der Abwärtstrend in unserer zweiten Edge-Aktie der Procter & Gamble. Auch von diesem Abwärtstrend würden wir gerne unser Stück abhaben wollen. Doch das geht natürlich nur mit einem System und einem Plan.

Korrigiert die Procter & Gamble Aktie bis auf 93.40 $, so würde auch diese Gegenbewegung zu einem Trendbruch führen. Aber auch hier ist es noch ein weiter Weg bis zum Trendbruch.

Fällt die Aktie bis auf den Preis von 85.50 $, so würde unser Edge erfüllt werden und die Aktie hätte noch Potenzial weiter in die Abwärtsrichtung zu fallen.

 

Bei Fragen oder Anliegen zu den Edge-Aktien oder zum MTA können Sie uns natürlich jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hauptstadt,

Statistic-Trading

 

Risikohinweis:

Die angebotenen Marktsituationen stellen nur eine persönliche Sicht dar. Sie sind nicht als direkte Aufforderung zum Börsenhandel zu sehen. Statistic-Trading übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche sind ausgeschlossen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.