Edge-Trading: Gönnen Sie sich den statistischen Vorteil KW 11 2017

 

Einen wunderschönen guten Abend die Damen und Herren,

auch diese Woche haben wir Edge-Aktien für Sie analysiert und vorbereitet.

Falls Sie das Edge-Trading-Format noch nicht kennen, dann können Sie sich die Regeln und die Idee dahinter hier durchlesen: Edge-Trading-Informationen.

Wer sich mit der Systematik der Edge-Aktien bekannt machen will, der sollte sich unsere Artikel-Reihe: Statistische Markttechnik genauestens durchlesen. Dort werden die Statistiken und die Logik hinter den Edge-Aktien offengelegt und erklärt.

Bevor wir wieder mit unseren Aktien beginnen, die sich in einer statistisch vorteilhaften befinden, starten wir einen Rückblick auf die Werte die wir letzte Woche auf unsere Trading-Edge-Liste hatten.

 

Edge-Aktie: The Bank of New York Mellon Corporation (Abkürzung: BK / Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

Die Bank of New York Mellon hat in der letzten Woche eine Trendumkehr hingelegt und hat auf der Trading-Liste die Seiten gewechselt. Zuerst Short und jetzt waren wir Long.

Die Bank of New York hat sich in unsere Edge-Richtung bewegt, aber ist noch nicht ganz am Vorteilspunkt angekommen. Somit bleibt die Trendbruch-Zone am Trend-Tief erhalten.

 

Edge-Aktie: Fmc Technologies (Abkürzung: FTI / Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

Die Fmc Technoglies hingegen, verlief ganz nach unserem Geschmack. Bis auf ein paar „Millimeter“ genau ist die Aktie bis an unseren Edge gelaufen.

Somit können wir mit gutem Gewissen sagen, dass die Fmc Technologies den Edge ausnutzen konnte.

 

Edge-Aktie: United Parcel Service (Abkürzung: UPS / Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

Die UPS-Aktie ist immer noch in einer Seitwärtsbewegung innerhalb unseres Abwärtstrendes gefangen.

Schauen wir uns diesen Wert nochmal in der nächsten Woche an.

 

Edge-Aktie: Keycorp (Abkürzung: KEY / Trendrichtung: Long)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)
Die Keycorp verlief nicht in unsere vorteilhafte Richtung und legte einen Trendbruch hin.
Hiermit können wir die Keycorp von unserer Edge-Liste streichen.

 

Edge-Aktie: Kinder Morgan Inc (Abkürzung: KMI / Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

Wunderbar! Die Kinder Morgan Inc hat es durchgezogen.

Die Kinder Morgan brach deutlich unter unser Edge-Niveau durch und konnte somit unseren statistischen Vorteil bestätigen. Ob die Aktie jetzt noch weiter fällt, dass weiß natürlich niemand. Somit ist ab jetzt das richtige Risk- und Moneymanagent entscheidend, wie viel man von der Bewegung nach unten noch als Gewinn mit verbuchen kann.

 

Edge-Aktie: Wal Mart Stores Inc (Abkürzung: WMT / Trendrichtung: Long)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

Die Wal Mart Aktie hat in der Woche ihr Korrektur-Niveau noch weiter ausgebaut. Es hat sich nun auch eine mögliche Trendumkehr etabliert.

Fällt die Aktie, nun tiefer als 69,20$, würde sich ein Gegen-Trend in Short-Richtung etablieren.

Steigt die Aktie wiederum nun weiter bis auf 72,80$, würden wir unseren Edge ausspielen können.

Die nächste Woche wird es zeigen.

 

Kommen wir nun zu unseren neuen Edge-Aktien für die kommende Woche.

 

Edge-Aktie Nr.1: General Motors Company (Abkürzung: GEM / Trendrichtung: Long)

(Abbildung: freestockcharts.com)

 

Unsere erste Edge-Aktie für die kommende Woche ist: General Motors Company.

Die General Motors zeigt eine weit fortgeschrittene Trend-Korrektur auf. Wir haben zu den Korrektur-Niveaus eine neue Erkenntnis gewinnen können, die wir Ihnen auch die kommende Woche in einem neuen Content-Artikel veröffentlichen werden.

Somit können wir nun hier sagen, dass wenn der Trend in einer weiteren fortgeschrittenen Korrektur-Phase ist, sollte man sein Trade-Risiko verringern. Um wie viel entscheidet dann immer der Trader persönlich.

Somit ergibt sich nun für GEM folgendes Szenario:

Fällt die GEM-Aktie auf 36,30$, würde sich unser Edge in Luft auflösen da wir einen Trendbruch erleiden würden.

Steigt die GEM-Aktie auf über 38,70$, werden wir, hoffentlich, unseren Edge in die Long-Richtung ausspielen können.

 

Edge-Aktie Nr.2: Newell Brands Inc (Abkürzung: NEW / Trendrichtung: Long)

(Abbildung: freestockcharts.com)

 

Unsere zweite und vorletzte Aktie für die kommende Woche ist: Newell Brands Inc.

Der Trend der Newell Brands Inc sieht zwar für das Auge verführerisch lecker aus, dennoch ist es ein „gefährliches“ Spiel.

Steigt die Aktie auf über 50,10$, so würde unser Edge aufgehen und es bestünde die Möglichkeit, dass sich die Aktie noch deutlich weiter nach oben entwickeln würde.

Fällt der Wert jedoch auf unter 48$, würde sich ein Gegen-Trend in Short-Richtung etablieren und wir würden die Newell Brands Inc höchstwahrscheinlich in der kommenden Edge-Woche auf der Short-Seite begrüßen. Ähnlich wie mit der Bank of New York Mellon.

 

Edge-Aktie Nr.3: Pfizer Inc (Abkürzung: PFE / Trendrichtung: Long)

(Abbildung: freestockcharts.com)

 

Unsere letzte Aktie für die kommende Woche ist: Pfizer Inc.

Die Edge-Aktien sind für die kommende Trading-Woche der Long Seite sehr besonnen. 3 von 3 sind Long. Wir sind gespannt.

Hier das Szenario für die Pfizer Inc:

Steigt die Aktie in unsere Edge-Richtung, sollte der Wert mindestens bis an 34,75$ heranwachsen.

Fällt die Pfizer Inc auf unter 33,75$, würde sich auch hier ein Gegen-Trend in Short-Richtung etablieren.

Die kommende Woche scheint spannend zu werden.

 

Wir wünschen Ihnen eine ertragreiche und erholsame Trading-Woche

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Statistic-Trading

 

Risikohinweis:

Die angebotenen Marktsituationen stellen nur eine persönliche Sicht dar. Sie sind nicht als direkte Aufforderung zum Börsenhandel zu sehen. Statistic-Trading übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche sind ausgeschlossen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.