Evotec erhöht die Prognosen

Liebe Leserin, lieber Leser,

das freut die Aktionäre doch: Evotec teilte mit, dass die Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr deutlich nach oben erhöht wird.

evotec-21-07-16

Bild: Wochen-Chart der Evotec-Aktie
Hauptsächlich bewegt sich die Aktie in einem Seitwärtsmarkt. Die obere Kursgrenze liegt zwischen 4,00 bis 4,15 Euro

Zuvor hieß es, dass das Ebitda (= Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) in 2016 auf „deutlich höherem Niveau“ als 2015 liegen solle. Diese wenig konkrete Aussage wurde nun konkretisiert: Das Konzern-Ebitda soll mehr als doppelt so hoch ausfallen wie im Jahr 2015. Damals hatte es bei 8,7 Mio. Euro gelegen.

Als Begründung nannte Evotec insbesondere höhere Gewinnmargen. Zudem könne nun, nachdem das erste Halbjahr vorüber aus, ein positiver Ausblick auf den Rest des laufenden Geschäftsjahres gegeben werden. Bis auf die Konkretisierung des Ebitda-Ziels hält Evotec an der Finanzprognose vom 10. Mai 2016 fest. Die Meldung hat den Kurs der Aktie übrigens nur kurz beflügeln können. Denn die Notierung steckt gerade in einer zähen Widerstandszone. Dabei handelt es sich um die Ende 2015 herausgebildete Bandbreite von ca. 4 bis 4,15 Euro. Erst, wenn diese erfolgreich nach oben durchstoßen werden kann, ist der Weg für weitere Kursgewinne frei.

Mit herzlichem Gruß!

Ihr

Michael Vaupel

www.vaupels-boersenwelt.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.