Facebook-Aktie – Bodenbildung ist im Gange

Liebe Leserinnen und Leser,

die Facebook-Aktie steht kurz vor einem Anstieg. Es ist vielleicht die letzte Chance zum günstigen Kauf.

Facebook-Aktie
Bild 1 zeigt den 1-Minuten-Chart der Facebook-Aktie seit den letzten Quartalszahlen

Kurzanalyse Facebook:

Im 1-Minuten-Chart sieht man, wie der Aktienkurs infolge des Kurseinbruchs nach Veröffentlichung der Quartalszahlen zunächst einen Tag lang seitwärts lief (hellblauer Kanal im Chart). Darauf erfolgte der Übergang in einen Abwärtskanal (hellgrüner Kanal im Chart). Dann am dritten Tag erfolgte eine Bodenbildung mit dem Erreichen des eingezeichneten Tiefs leicht oberhalb von 166 US-Dollar. Danach trat der Kurs in einen Aufwärtskanal ein (dunkelblauer Kanal im Chart). In diesem bewegt er sich jetzt bereits schon vier Tage. Seit der Kurs sich im dunkelblauen Kanal aufhält, hat er bereits ein Hoch, ein Höheres Tief und ein Höheres Hoch gebildet. Solange sich der Kurs im Aufwärtskanal hält, ist mit einer Fortsetzung der aktuellen Erholung zu rechnen. Die nächste Marke, die überwunden werden muss, ist die bei 180 US-Dollar. Sie liegt auf Höhe der oberen Begrenzungslinie des hellblauen Seitwärtskanals, in den der Kurs direkt nach den Quartalszahlen eingetreten war.

Fazit:
Sollte die Marke von 180 US-Dollar nachhaltig überwunden werden können, so sollte die Bodenbildung abgeschlossen sein.
Viel Erfolg wünscht Ihnen
Thomas Allner
www.daytrading-breakouts.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.