Facebook: Zerschlagung = Aktie kaufen?

Liebe Leserinnen und Leser,
mit der Facebook-Aktie konnte man in der Vergangenheit enorme Kursgewinne erzielen. Der Aufwärtstrend des Kurses steht im Zusammenhang mit der erreichten monopolartigen Marktmacht von Facebook. Damit kommt Facebook allerdings auch in die Kritik, denn andere Wettbewerber haben keine Chance mehr, um zu Facebook aufzuschließen. Die Kritiker fordern die Zerschlagung des Konzerns in Einzelteile. Für den Aktienkurs hätte das weitreichende Folgen.
Wenn man es erlauben würde, dass Facebook, WhatsApp und Instagram jeweils als eigenständiges Unternehmen neue Absatzmärkte erobern dürfte, dann könnte aus der Zerschlagung einen Mehrwert entstehen. So könnten drei einzelne Unternehmen einen höheren Börsenwert erzielen als Facebook momentan.

Viel Erfolg wünscht Ihnen
Christian Lukas

Kostenloser Börsenreport unter
www.TradingWoche.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.