Fielmann im Aufwärtstrend

Die Fielmann AG hat vorläufigen Zahlen zum zweiten Quartal zufolge den Konzernumsatz um rund 5% auf gut 343 Mio. Euro steigern können. Zum Vergleich: Der entsprechende Vorjahreswert lag bei 327,2 Mio. Euro.

fielmann-weekly-18-07-16

Bild: Wochen-Chart der Fielmann-Aktie.
Der Trend der Aktie ist aufwärts gerichtet. Bei 65 Euro befindet sich ein Widerstand, den die Aktie nicht dauerhaft überwinden kann.

Überdurchschnittlich stieg der Gewinn vor Steuern: Da hieß es +15% auf 62 Mio. Euro, nach 53,5 Mio. Euro Plus im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Auch die Zahlen für die ersten beiden Quartale zusammen zeigen ein ordentliches Plus beim Umsatz: Nach 644,3 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2015 sollen es 660 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2016 gewesen sein. Allerdings sah es beim Gewinn vor Steuern nicht mehr so gut aus, wenn die Halbjahreszahlen betrachtet werden:

Die im ersten Halbjahr 2016 erzielten +116 Mio. Euro liegen „nur“ auf Vorjahresniveau. Immerhin – der Anstieg im zweiten Quartal spricht dafür, dass es zuletzt eine spürbare Belebung des Geschäfts gab. Das könnte sich in besseren Zahlen in den kommenden beiden Quartalen auswirken. Abwarten. Mal sehen, ob die Fielmann-Aktie, die auf Basis der letzten drei Monate per saldo eher auf der Stelle trat, dadurch beflügelt werden kann!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.