Henkel Aktie mit neuen Anstiegspotenzial

Der Konsumgüterkonzern Henkel plagt sich mit Preisdruck von der Konkurrenz. Trotzdem konnte bisher Umsatz und Gewinn gesteigert werden. Der Umsatz stieg im ersten Quartal um vier Prozent auf 5,06 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis (Ebit) konnte ebenfalls gesteigert werden. Es betrug 854 Millionen Euro und ist eine Steigerung um 13,8 Prozent zum Vorjahr.  Henkel erwartet für den weiteren Jahresverlauf weiterhin ein unsicheres Marktumfeld. Allerdings weicht Henkel nicht von den Jahreszielen ab. 

Henkel Aktie

Bild: Wochen-Chart  der Henkel-Aktie

Die technische Situation

Die Aktie zeigt einen volatilen Aufwärtstrend. In einem solchen Marktumfeld neigt die Aktie trotz Aufwärtstrend zu kräftigen Rücksetzern. Die aktuelle Dynamik sollte den Aktienkurs noch bis 136 Euro antreiben. Das Anstiegspotenzial wäre danach ausgeschöpft, und eine Konsolidierung über mehrere Monate scheint dann wahrscheinlich zu werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.