Orkan Kuyas: Das große Buch des Tradens

Der in der Börsenszene bekannte Orkan Kuyas hat sein erstes Trading-Buch veröffentlicht. Auf 284 Seiten bietet er sein Börsenwissen für Trader an. Das Buch ist meiner Meinung nach weniger für den absoluten Börsenanfänger geschrieben. Vielmehr sollten sich leicht Fortgeschrittene angesprochen fühlen, die ein Buch aus der Praxis suchen. Gute deutsche Börsenliteratur ist schließlich rar und daher schließt das Buch eine Lücke.

Auf den ersten 65 Seiten beschreibt Kuyas das Basiswissen für den Börsenhandel. Dabei zeigt er bereits, wo sein persönlicher Fokus liegt: Es ist der kurz- bis mittelfristigen Börsenhandel, was üblicherweise als Day- und Swing-Trading bezeichnet wird. So er erklärt er zum Beispiel, wie CFDs funktionieren oder welche Eigenschaften Optionsscheine bzw. Knockout-Produkte bieten. Des Weiteren wird der Devisenhandel und Futures besprochen. Solche Hebelprodukte sind ideal für Trader, weil sie die Möglichkeit der Spekulation auf steigende als auch auf fallende Kurse bieten.

Das große Buch des Tradings ist praxisnah und hilft dem zukünftigen Trader ebenso bei der Broker-Wahl oder der notwendigen Hard- und Software.

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Basiswissen für den Börsenhandel (17)
  2. Die Grundlage für Erfolg im Trading (67)
  3. Die effektivsten Ansätze der klassischen Charttechnik (87)
  4. Order Flow und Volumen-Trading (141)
  5. So denken und arbeiten erfolgreiche Trader (193)
  6. Beispiel- Trades und eine statistische Handelsstrategie (223)

Die Zahlen in Klammern stellen die Seitenzahlen dar. Dadurch kann der Umfang der Themen Besprechung besser abgeschätzt werden. Jedes einzelne der sechs Basiskapitel unterteilt sich in viele weitere Unterkapitel.

 

Der kurz- und mittelfristige Börsenhandel ist ein sehr umfangreiches Fachgebiet. Wenn Orkan Kuyas jedes einzelne Gebiet präzise besprochen hätte, dann wäre das Buch vermutlich unzumutbare 2000 Seiten dick. Deshalb beschreibt er hauptsächlich die Tools, die er selbst favorisiert. Dadurch wird das Trading Buch sogar eine Art: „Best of Trading-Tools“ und es bekommt einen höheren Praxisbezug.

Viel Börsenanfänger haben Schwierigkeiten persönliche Börsenverluste zu verdauen. Zu groß ist der emotionale Druck, der sich mit der Zeit immer mehr erhöht. Deshalb geht Orkan Kuyas auf die richtige mentale Einstellung ein. Professionelles Trading hat viel mit einer guten Vorbereitung zu tun.

Im letzten Kapitel bietet Kuyas´s Buch eine Besonderheit. Er bietet verschiedene Beispiel-Trades aus seiner Praxis an. So erhält der Leser eine weitere Vorstellung vom realen Börsenhandel.

Das große Buch des Tradings ist eine Kombination aus Lehr- und Praxisbuch. Deshalb kann man dem Buch nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

 

Wenn das Buch für euch interessant ist, dann könnt ihr es hier direkt über Amazon bestellen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.