Mittagspausen-Update: EUR/USD – Ausbruch muss bald erfolgen

Liebe Trader-Freunde!

der Aktienmarkt freut sich über die Bestätigung des ersten Spar- und Reformpakets durch das griechische Parlament. Noch kann es aber jederzeit eine Kehrtwende im Schuldenstreit mit Athen geben. Der Wagen wurde zwar jetzt auf die Spur gebracht, doch jederzeit kann das Vehikel wieder ausscheren – etwa, wenn Tsipras & Co. ihre Reformbereitschaft doch nicht so ernst nehmen oder die erneute Verhandlungsaufnahme mit Griechenland von einem der Länder der Eurozone abgebrochen wird. Durchaus realistische Szenarien. Schnell hätten wir dann wieder die Grexit-Diskussion auf dem Tisch.
Der Euro tendiert nun mehr und mehr in Richtung untere Begrenzungslinie des Dreiecks, welches sich seit Anfang des Jahres herausgebildet hat. Bald muss ein Ausbruch aus der Chartformation erfolgen, sonst kann dies nicht als charttechnisches Signal verwendet werden – mehr dazu in unserer Wissensrubrik.

EUR/USD: Kaufbereitschaft hat beim Euro nachgelassen

Bereits gestern hatte ich die Short-Richtung im Visier, dabei bleibe ich. Mit den nachhaltigen Verlassen der 1,10er-Marke ist die Kaufbereitschaft der Euro-Anhänger stark zurückgegangen. An der unteren Dreiecksbegrenzungslinie, die gegenwärtig etwa bei 1,0775 verläuft, muss dann neu entschieden werden. Entweder wird dieses Kursniveau bzw. diese Unterstützung zum Kauf des Euro genutzt, oder aber wird mit Bruch der Auffanglinie die aktuelle Short-Tendenz noch verstärkt. Sofern ich bei diesem Ereignis schnell meinen Stopp nachziehen kann, werde ich dieses Signal für einen Short-Einstieg nutzen.

EUR/USD im aktuellen Tageschart – CFX Trader

EUR/USD
EUR/USD: Der Euro steuert die untere Begrenzungslinie des Dreiecks an.

Ankündigung: Demnächst gibt es Handelssignale

Ab Ende September oder Anfang Oktober planen wir, dass Sie noch konkrete Aussagen erhalten. Also konkrete Ein- und Ausstiegssignale für Day- und Swing-Trading. Bei Interesse melden Sie sich unter info@trading-ideen.de unverbindlich an. Übrigens: Die ersten Teilnehmer werden einen Monat kostenlos “schnuppern” können.

Bleiben Sie gesund und locker!
Ihr
Till Kleinlein

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.