Mittagspausen-Update: EUR/USD – massiver Widerstand voraus

Liebe Trader-Freunde!

Nachdem sich Bulle und Bär gestern auf ein Unentschieden geeinigt haben, können die Euro-Bullen heute die Oberhand gewinnen. Die 1,10er-Marke wird von den Huftieren attackiert, weit ist es bis zum doppelten Widerstand dann auch nicht mehr.

Unter dem doppelten Widerstand verstehe ich die Abwärtstrendlinie für den kurzfristigen Trend (rote Linie) und den horizontalen Widerstand bei 1,1050. Dieser verlaufen gegenwärtig nahezu auf gleichem Kursniveau. Als ob dies nicht schon reichen würde: Nun gesellt sich auch noch die 38-Tage-Durchschnittslinie (hellblaue Linie) dazu. Dies macht es den Bullen umso schwerer, diese Kurshürde zu überwinden.

EUR/USD im aktuellen Tageschart – CFX Trader

EUR/USD
EUR/USD: Die europäische Gemeinschaftswährung zeigt sich heute gestärkt, steuert nun aber auf einen massiven Widerstand zu.

Da der übergeordnete Trend weiter abwärts gerichtet ist, bin ich für mein Swing-Trading gewillt, am besagten Mehrfach-Widerstand eine Short-Positionierung einzugehen – schließlich möchte ich die Wahrscheinlichkeit für mich arbeiten lassen.

Für mein Kurzfrist-Trading hat dies aber nur bedingt Einfluss. Aber auch hier bin ich weiter schwerpunktmäßig short ausgerichtet – so konnte ich eben beim Erreichen der 1,10er-Marke einen kleinen, erfolgreichen Short-Trade durchführen.

Sobald der Mitglieder-Bereich aufgebaut wurde, können Sie die Trading-Idee dann auch live mitverfolgen. Noch ein wenig Geduld! Vorab können Sie sich aber schon bei uns info@trading-ideen.de für einen Schnuppermonat vormerken lassen. Wir informieren Sie dann, wenn unsere Signaldienste freigeschalten sind.

 

Hinweis: Morgen (ab 10 Uhr) plane ich ein kostenloses Gruppen-Live-Trading: Wer Interesse hat, daran teilzunehmen, der meldet sich bitte: tk@trading-ideen.de

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.