Mittagsupdate: US-Dollar-Stärke nach Fed-Sitzung

Liebe Trader-Freunde,

die Aussagen der Fed deuten weiter auf eine Zinserhöhung in diesem Jahr hin. Dies stärkt den US-Dollar, auch wenn die Unsicherheit über den Zeitpunkt der Zinswende bleibt.

Der Euro hat den gestrigen Bruch der abwärts gerichteten Trendlinie (rote Linie) heute bestätigt. Die europäische Gemeinschaftswährung zieht nun ihre Kreise unterhalb der  Abwärtstrendlinie und macht sich auf, erneut Bekanntschaft mit der unteren Begrenzungslinie des Dreiecks zu machen – mehr über diese häufig vorkommenden Chartformation erhalten Sie hier.

EUR/USD im aktuellen Tageschart – CFX Trader

EUR/USD
EUR/USD: Mit dem Bruch der abwärts gerichteten Trendlinie wieder den Weg gen Süden eingeschlagen.

Im Mittagspausen-Update habe ich einen Short-Trade vor einigen Tagen verkündet. Mittlerweile konnte der Stopp in die Gewinnzone nachgezogen werden. Um 1,09 ist eine Teilgewinnmitnahme vorgesehen – genauere Informationen, die ein mit-handeln erleichtern, wird es künftig im Mitglieder-Bereich geben.

Solange der Euro die Kurszone um 1,1050 nicht zurückerobert hat, bleibe ich auch beim Daytrading meiner Marschroute treu. Also suche ich vermehrt Short-Einstiege an markanten Widerständen oder bei Bruch von Unterstützungen.

Der DAX bastelt weiter an seiner Erholungsbewegung. Auf 7 Verlusttage folgten zwei Gewinntage, doch der Widerstandsbereich um 11.2800/ 11.300 Punkte erweist sich weiter als hohe Kurshürde, zumal dieser Widerstand durch die 20-Tage-Linie Verstärkung erhält. Diesen Widerstand habe ich Ihnen am Morgen bereits aufgeführt – wie jeden Tag durch diesen Artikel. Die Handelsvorbereitung ist wichtig und sollte die Hausaufgabe für jeden Trader sein.

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

1 Kommentar

  1. Teilgewinnmitnahme beim EUR/USD-Trade knapp vor dem Erreichen der 1,09er-Marke – siehe Text. Damit schon einmal 147 Pips eingetütet, und den Stopp für die Restposition in die Gewinnzone gezogen. … Später werden diese Trade-Aktionen über den Mitglieder-Bereich live zu verfolgen sein – und nicht nur ab und an, sondern täglich.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.