Morgenanalyse EUR/USD: Euro überwindet Widerstände

Guten Morgen!

Lange Zeit gab es nur wenig zum griechischen Griechenland-Drama zu berichten. Ein wenig habe ich das auch genossen, dass diese Über-Thema nicht mehr derart im Fokus der Anleger stand. Die vorläufige Einigung der Geldgeber mit Athen hat den Euro gestern dann aber gestärkt.

Die europäische Gemeinschaftswährung sprang locker über die kurzfristige Abwärtstrendlinie (rote Linie), und hat auch schon die nächste Kurshürde bei 1,1050 erfolgreich gemeistert. Sollte als nächster Schritt auch noch das Überwinden der 1,11er-Marke gelingen, müssen sich die Euro-Bullen weiter verkrümeln – dann gibt es ein Long-Signal für das mittelfristig ausgelegte Trading. Doch auch beim Daytrading wären ab diesem Zeitpunkt wieder Long-Engagements zu bevorzugen.

EUR/USD im aktuellen Tageschart – CFX Trader

EUR/USD
EUR/USD: Die kurzfristige Abwärtstrendlinie wurde deutlich überwunden. Nun haben die Bullen wieder die Oberhand.

Geht den Euro-Bullen an der 1,11er-Marke die Puste aus, steht uns zumindest eine kleine Korrekturbewegung ins Haus. Solange dabei aber die Unterstützung bei 1,09 verteidigt wird, ist der gegenwärtige Long-Modus weiter aktiviert. Auch das Wetter bleibt noch in seinem Sommer-Modus – auch hier wechseln die Trends nicht ständig.

  • Tagestendenz EUR/USD: seitwärts/ aufwärts
  • Widerstände: 1,11, 1,1130, 1,12, 1,1250/70, 1,13
  • Unterstützungen: 1,1050, 1,10, 1,09, 1,08, 1,0780, 1,0710/1,07

 

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag

Till Kleinlein

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.