Nordex Aktien kaufen?

Bei Nordex gab es eine gute Nachricht: Der Hersteller von Windenergie-Anlagen vermeldete einen neuen größeren Auftrag aus Finnland. Dort habe der Großkunde ABO Wind demnach neun Turbinen (je 3 MW) bestellt. Die sollen für ein Windpark-Projekt in Westfinnland genötigt werden. Die Arbeiten sollen noch diesen Winter beginnen (Bauarbeiten im Winter in Finnland, brr) und bis Herbst 2017 soll der Windpark dann mit der Produktion von Strom beginnen. Damit beginnt sich die Entscheidung von Nordex, in den finnischen Markt einzutreten – das war im Jahr 2011 laut Nordex – auszuzahlen. Es geht ja nicht nur um die neun Turbinen, sondern es gibt auch in den darauf folgenden Jahren Einnahmen für Nordex, da ein „Premium-Service-Vertrag“ für die Wartung der Turbinen abgeschlossen worden ist, teilte Nordex mit.

Klein Vieh macht auch Mist

Und wer weiß, was es noch für Aufträge von ABO Wind in Finnland geben wird. Denn die gehören zu den Großen in Bezug auf Windenergie in Finnland, laut Nordex seien fünf weitere entsprechende Projekte von ABO Wind in Planung. Wenn Nordex mit seinen Turbinen und dem Service bei der Wartung überzeugt, könnte es da schöne Folgeaufträge geben. Ob das so sein wird – derzeit natürlich noch offen.

nordex-w-28-11-16

 

Bild: Wochen-Chart der Nordex-Aktie

Die Nordex-Aktie hat ihren langjährigen Aufwärtstrend verlassen. Im Bereich zwischen 22 und 28 Euro gab es einen Wohlfühlbereich, der als typische Konsolidierungsphase diente. Von dort aus hätte die Aktie ihren Trend jederzeit fortsetzen können. Mit dem Unterschreiten des 22-Euro-Niveaus ist der Aufwärtstrend “technisch” beschädigt. Wenn in nächster Zeit keine positiven Nachrichten kommen, dann ist ein weiterer Rückfall bis 16 Euro zu erwarten. Erst dort kommt eine Unterstützung. Der RSI-Indikator hat schon seinen Grenzwert von 30 unterschritten. Damit zeigt er eine überverkaufte Marktsituation an. Einige Stockpicker werden das interessant finden, und kleine Mengen der Aktie kaufen. [Anmerkung der Redaktion]
Mit herzlichem Gruß!

Ihr

Michael Vaupel

www.ethische-rendite.des

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.