Dreiecke in der Chartanalyse
Daytrading

Chartmuster für Sie erklärt: Dreiecke

Chartmuster sind die Waffen der Chartanalysten. Es gibt Trendwende- und Trendfortsetzungsformationen.  In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit den Dreiecken, die recht häufig in den Charts zu entdecken sind und meist ein Trendbestätigungsmuster darstellen. Wenn Sie […]

Trading-Strategie
Börsenpsychologie

Das Dilemma der Daytrader

Tatort: Vergnügungspark, Familienausflug Sie kennen das sicher, wenn man nach Jahren einen alten Schulkollegen zufällig wiedertrifft. Nach den üblichen Nettigkeiten kommt irgendwann die Frage nach dem Beruf Daytrading? So was Unseriöses machst Du?“ Der Schulkollege, der sich so […]

Börsenpsychologie

Trading: Mit dem Risiko spielen

Unseren Spieltrieb befriedigen Es klingt vielleicht seltsam, aber für die meisten Börsianer ist Spiel und Unterhaltung ein sehr wichtiges Kriterium. Einen Trading-Plan zu haben, und diesen auch noch diszipliniert zu folgen, ist schlicht anstrengend und […]

Börsenpsychologie

Trainieren Sie Ihre mentale Stärke

Trader sind wie Hochleistunsgsportler und brauchen Mentaltraining Die mentale Stärke ist das meist unterschätzte Thema beim Trading. Schließlich ist Trading kein einmaliger Job. Es ist gleichermaßen Berufung und Steckenpferd. Und wer nicht aufpasst, den verschlingt es […]

Wissen

So zeichnen Sie korrekte Trendlinien

Die Trendlinie – Der Faustkeil der Technischen Analyse Die Trendlinie ist wahrscheinlich das am häufigsten genutzte und älteste Tool. Eigentlich ist sie ein sehr primitives Instrument, und doch ist sie wirkungsvoll, wenn sie richtig eingezeichnet wird. […]

Wissen

Erfolgreiche Börsenstrategien

So finden Sie Ihren Trading-Stil Um an der Börse erfolgreich zu handeln, gibt es unendlich viele Wege. Allerdings, sobald eine Strategie sich als erfolgreich erweist, springen viele Börsianer auf diesen Zug. Das vernichtet die Vorteile, […]

Wissen

Plane den Trade, und trade den Plan

Ohne Trading-Plan, bitte keinen Trade Würden Sie Ihr Kapital in ein Unternehmen investieren, das keine Geschäftsidee besitzt? Ein Unternehmen, das weder die eigenen Kosten kennt, noch irgendwelche Vorstellungen hat, wie Umsätze erzeugt werden können. Nein. […]