TAG-Immobilien mit Insider-Kauf

Ein Vorstandsmitglied kauft Aktien von TAG

Als Insider-Trades (auch: Directors’ Dealings) werden Wertpapiergeschäfte von Managern börsennotierter Unternehmen bezeichnet. Die entsprechende Transaktion muss innerhalb von fünf Werktagen bei der BaFin gemeldet werden. Insider-Trades gelten nicht als “Insider-Handel”, und sind nicht strafbar.

Hinweise: Für einen Trader kann sich der Kauf/Verkauf der Aktie lohnen, wenn zeitnah ein technisches Signal folgt. Üblicherweise haben Insider einen genauen Einblick in die Geschäftsbereiche. Sie können daher besser abschätzen, ob sich das Unternehmen sich positiv oder negativ entwickeln wird.

Der Chart zeigt Ihnen die jüngsten Transaktionen.

Ein Pfeil nach oben bedeutet: Kauf

Ein Pfeil nach unten bedeutet: Verkauf

Innerhalb der Charts sehen den Money-Flow-Indikator. Er zeigt, ob mehr Käufe oder Verkäufe an der Börse durchgeführt worden sind.

Tag Immobilien Aktie

Bild: Tages-Chart der TAG Immobilien-Aktie  WKN: 830350

 

Technische Ausgangssituation

Im Chart sieht man, dass es einen Kurssprung am 17.05.17 gegeben hat. Die Abwärtsbewegung findet man auch bei einigen anderen Immobilien-Aktien. Sie ist im Zusammenhang mit Wirtschaftsmeldungen zu sehen und nicht unternehmensspezifisch.

Den Sprung findet ein Insider im Vorstand der TAG AG nicht gerechtfertigt und hat sich mit Aktien eingedeckt. Der Deal könnte sich sogar lohnen, denn die Aktie befindet sich in der Nähe der Unterstützung bei 13 Euro.

Wenn es normal läuft, sollte der Kurs von dort aus, wieder den Weg nach oben antreten. Unterstützt wird die Annahme vom langfristigen Aufwärtstrend. Der eingezeichnete Trendkanal passt ideal zu der Unterstützung. Sollte der Kurs sich widererwartend verhalten, kann man einen engen Stop setzen. Hier empfehle ich 12,70 €. Das Kursziel liegt bei 14,40 Euro und bietet Gewinnpotenzial.

 

 

2 Kommentare

    • Vielen Dank für den Hinweis. Mir ist aufgefallen, dass Alstria, LEG oder auch Vonovia einen ähnlichen Sprung vollzogen haben.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.