Tipp des Tages: Carl Zeiss Meditec

die untere Aktie überwindet einen wichtigen Widerstand bei 30 Euro. Im Idealfall sollte der neue Kursschwung den Aktienkurs weiter beschleunigen.

Carl_Zeiss-Meditec

Bild: Tages-Chart der Aktie von Carl Zeiss Meditec WKN: 531370

Die Aktie von Carl Zeiss konnte im Rahmen des Aufwärtstrends einen Ausbruch auf neue Höchststände erreichen. Der Blick auf den Trendkanal zeigt allerdings, dass kurzfristige Ausbrüche zum üblichen Kursmuster gehören. In den meisten Fällen kam die Aktie nicht sehr weit. Das ist auch im aktuellen Fall zu erwarten, denn der RSI bewegt sich bereits im überkauften Bereich. Mit dem Ausbruch bietet sich schon fast eine Short-Chance an. Gute Long-Trades ergaben sich in der Vergangenheit eher bei der Berührung des unteren Trendkanals.

Jedes Break bekommt eine Bewertung nach fünf Kriterien. Je mehr Kriterien vorhanden sind, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit eines Durchbruchs. Das obere Break besitzt einen Wert von 2. Das ist ein eher kleiner Wert. Die Erfolgswahrscheinlichkeit liegt deshalb nicht höher als 50%.


Risikohinweis:
Die von Christian Lukas empfohlenen Wertpapiere sind in der Regel spekulativ, und spiegeln nur seine persönliche Meinung wieder. Der Handelstipp ist keine direkte Aufforderung zum Börsenhandel. Christian Lukas macht Sie darauf aufmerksam, dass er in einem empfohlenen Wert selbst investiert sein kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.