Tipp des Tages: Evotec Aktie

Liebe Leserinnen und Leser,

die untere Aktie überwindet einen wichtigen Widerstand bei 3,70 Euro. Der neue Kursschwung sollte den Aktienkurs weiter beschleunigen.

Evotec-daily-10-05-16

Bild: Tages-Chart der Aktie von Evotec WKN: 566480

Nach dem Kursrutsch zu Beginn des Börsenjahres hat die Aktie in den vergangenen Monaten ungefähr die Hälfte der Kursverluste wieder aufgeholt. Mit dem heutigen Ausbruch über die Kursmarke von 3,70 Euro sollte wieder neuer Aufwärtsschwung in die Aktie kommen. Über dem Niveau von 3,70 Euro gibt es keine nennenswerten Widerstände. Geht man davon aus, dass sich die Aktie den Weg des geringsten Widerstandes sucht, dann sollte in den nächsten Wochen das Kursziel von 4,10 Euro erreichbar sein.

Jedes Break bekommt eine Bewertung nach fünf Kriterien. Je mehr Kriterien vorhanden sind, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit eines Durchbruchs. Das obere Break besitzt einen Wert von 4. Das ist ein starker Wert. Die Erfolgswahrscheinlichkeit liegt deshalb über 50%, dass sich die Bewegung fortsetzt.


Risikohinweis:
Die von Christian Lukas empfohlenen Wertpapiere sind in der Regel spekulativ, und spiegeln nur seine persönliche Meinung wieder. Der Handelstipp ist keine direkte Aufforderung zum Börsenhandel. Christian Lukas macht Sie darauf aufmerksam, dass er in einem empfohlenen Wert selbst investiert sein kann.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.