Tipp des Tages: Sartorius

Die aufgeführte Aktie enthält eine positive Chance für einen kurzfristigen Spekulationsgewinn. Dabei überwindet die Aktie eine Widerstandslinie. Beim Überschreiten sollte anschließend zusätzliches Kursmomentum entstehen, und die Aktie beschleunigen.

Sartorius-01-02-16

 

Bild: Tages-Chart der Aktie von Sartorius WKN 716563

Die Aktie überwindet das Kurslevel von 240 Euro. Der übergeordnete Aufwärtstrend ist stark. Idealerweise sollte durch das Break neuer beschleunigter Kursfortschritt entstehen. Jedes Break bekommt eine Bewertung nach fünf Kriterien. Je mehr Kriterien vorhanden sind, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit eines Durchbruchs. Das obere Break besitzt einen Wert von 1. Das ist ein relativ schwacher Wert. Ich gehe deshalb davon aus, dass der weitere Kursfortschritt schwierig wird. Besser ist es auf die Gegenbewegung zu warten. Hierbei sollte die Aktie erneut zum Level 240 Euro zurückfallen. Prallt der Kurs anschließend nach oben ab, wäre das ein sehr starkes Long-Signal.


Risikohinweis:
Die von Christian Lukas empfohlenen Wertpapiere sind in der Regel spekulativ, und spiegeln nur seine persönliche Meinung wieder. Der Handelstipp ist keine direkte Aufforderung zum Börsenhandel. Christian Lukas macht Sie darauf aufmerksam, dass er in einem empfohlenen Wert selbst investiert sein kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.