Tipp des Tages: Vonovia Aktie mit Ausbruchsversuch

Liebe Leserinnen und Leser,

die untere Aktie überwindet einen wichtigen Widerstand bei 32,50 Euro. Im Idealfall sollte der neue Kursschwung den Aktienkurs weiter beschleunigen.

Vonovia-daily-27-06-16

Bild: Tages-Chart der Aktie von Carl Vonovia WKN: A1ML7J

Der Brexit war ein entscheidendes Ereignis für die europäischen Börsen. Kein Wunder, dass die Märkte das verkraften müssen. Umso erstaunlicher ist das Verhalten der Vonovia-Aktie. Am Freitag brach die Aktie zur Eröffnung ein, aber danach holte der Kurs kontinuierlich auf. Mit dem Handelstag am Montag schaffte die Aktie nun sogar ein neues Hoch über den Widerstand von 32,50 Euro.

Das ist ein außerordentlich gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, wie schwach der DAX sich in den vergangenen zwei Tagen präsentierte. Im Chart ist im unteren Bereich der OBV-Indikator dargestellt. Das Volumenverhalten ist bullish. Es lässt darauf schließen, dass der Kurs in den nächsten Tagen weiter den Weg nach oben suchen wird.

 

Jedes Break bekommt eine Bewertung nach fünf Kriterien. Je mehr Kriterien vorhanden sind, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit eines Durchbruchs. Das obere Break besitzt einen Wert von 3. Das ist ein mittlerer Wert. Die Erfolgswahrscheinlichkeit liegt deshalb etas über 50%.

 

Risikohinweis:
Die von Christian Lukas empfohlenen Wertpapiere sind in der Regel spekulativ, und spiegeln nur seine persönliche Meinung wieder. Der Handelstipp ist keine direkte Aufforderung zum Börsenhandel. Christian Lukas macht Sie darauf aufmerksam, dass er in einem empfohlenen Wert selbst investiert sein kann.

 

Viel Erfolg wünscht Ihnen,

Christian Lukas

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.