United Internet erreicht neue Hochs

Nach der Veröffentlichung der 9-Monats-Zahlen ist die United Internet Aktie auf neue Jahreshochs gestiegen. Die 12-Monats-Performance liegt nun im Bereich +53% – das kann sich doch sehen lassen:

Offensichtlich kamen die neuen Zahlen also gut an. Hier der Blick auf die Eckdaten: Das Unternehmen merkte in der entsprechenden Veröffentlichung an, dass man den „Wachstumskurs in den ersten 9 Monaten 2017 fortgesetzt“ habe. Und das stimmt auch: Denn der Umsatz stieg um 6,4% auf 3,008 Mrd. Euro. Allerdings gilt es hier einschränkend zu bemerken, dass darin Umsätze von Neuerwerbungen enthalten sind: „Strato, ProfitBricks und Drillisch“ werden explizit genannt.

United Internet: Ebit stieg um 9,7%

Aus diesen genannten Quellen flossen den Zahlen zufolge zusammen rund 119,1 Mio. Euro an Umsätzen, die im entsprechenden Vorjahreszeitraum noch nicht enthalten waren. Aber auch ohne diese Zukäufe – also „organisch“, so nennt man das ja – gab es bei United Internet Wachstum. Die Zahl der Kundenverträge konnte organisch in den ersten drei Quartalen 2017 um 0,61 Mio. gesteigert werden. Durch die Übernahmen kamen „5,22 Mio. weitere Kundenverträge aus der Erstkonsolidierung von Drillisch und Strato“ hinzu. Da auch das Ebit (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) im genannten Zeitraum um ordentliche 9,7% auf beachtliche 511,2 Mio. Euro stieg, können sich die neuen Zahlen in der Tat sehen lassen.

United Aktie

Bild: Wochen-Chart der United Internet Aktie

Die Aktie befindet sich in einem starken Aufwärtstrend. Nach dem das Top aus 2015 überwunden wurde, gibt es keinen Widerstand mehr. Eine weitere Beschleunigung des Trends liegt im Bereich des Möglichen. [Anmerkung der Redaktion]

 

Mit herzlichem Gruß!

Ihr

Michael Vaupel

www.ethische-rendite.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.