Volkswagen besser als Tesla?

Tesla ist in der E-Mobilität eine feste Größe. Die Zukunft wird zeigen, ob Tesla seinen technologischen Vorsprung auch mit Umsatz und Gewinn untermauern kann. Die Anzahl der ausgelieferten Autos ist im Vergleich zu anderen Herstellern bescheiden. Überspitzt könnte man deshalb Tesla als Ingenieurbüro mit angeschlossener Produktion bezeichnen.
Die Automobilhersteller sind sich weitgehend einig, dass die E-Mobilität in der Zukunft einen festen Platz einnehmen wird. Wie groß der Anteil sein wird, sollte die nahe Zukunft zeigen. Und auch technologisch sind noch einige andere Varianten denkbar.
Teslas Konkurrenz wird hart um Marktanteile kämpfen. Einer der stärksten Konkurrenten wird vermutlich VW werden. VW hat seine neue Unternehmensstrategie voll auf die E-Mobilität ausgerichtet. Mit einer atemberaubenden Investitionssumme versucht VW die Überholspur zu finden.
Im Video bespreche ich die Ausgangssituation von Tesla und VW und versuche eine Zukunftsprognose hinsichtlich der Automobilindustrie zu wagen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.