VW, Daimler, BMW: Startschuss zur Rallye?

Liebe Leserinnen und Leser,

gibt es einen neuen Kursimpuls für die Auto-Aktien? Die Bundesregierung hat sich mit Autovertretern getroffen und vereinbarte, die E-Autos weiter zu fördern. Geplant sind mehr Ladesäulen und Kaufprämien für Elektroautos. Die Maßnahmen sind allerdings nicht ganz konsequent, wenn man die Umweltanstrengungen der vergangenen Monate betrachtet. Zum einen sind E-Autos noch umweltschädlich und zum anderen wäre der Ausbau der Auto-Alternativen logischer. E-Autos eignen sich wegen der geringen Reichweite hauptsächlich für Innenstädte. Außerdem vermindern sich damit nicht die Verkehrstaus. Es liegt nahe, dass es in erster Linie um die wirtschaftliche Förderung der Autobauer geht. Möglicherweise trägt die Bundesregierung die Befürchtung, dass der wirtschaftliche Abschwung in 2020 stärker als Gedacht ausfallen könnte.

In Kombination mit den positiven Quartalszahlen der Autobauer könnte es ein Startschuss für eine neue Kursrallye sein. Im Video wird die aktuelle Situation besprochen und eine Kursprognose geboten.

Viel Erfolg wünscht Ihnen

Christian Lukas

Hier geht´s zum Analyse-Video:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.