Bei ihrer gestrigen Rede zeigte sich Fed-Chefin Yellen wenig beeindruckt von den schwachen US-Arbeitsmarktdaten. Die Fed setzt weiter auf Zinserhöhungen in diesem Jahr – einen konkreten Termin dafür gab sie aber natürlich nicht vor. DAX und Euro bleiben NEUTRAL, sind aber beide auf dem Sprung auf BULLISCH zu drehen, sofern die nächsten Kurshürden (siehe Tabelle) überwunden werden können.
Ähnliche Artikel

Allgemein
Wirtschaftsdaten des Tages: Coca-Cola, eBay und Ferrari
Liebe Traderinnen, liebe Trader, achten Sie heute auf folgende Datenveröffentlichungen – insbesondere auf die fett markierten. 09:30 DE: DIW-Präsident Fratzscher, PK zu fehlenden öffentlichen Investitionen, Berlin 10:50 EU: EZB, Zuteilung eines Dollar-Swap-Repogeschäfts 11:00 EU: […]

Daytrading
Daytrading: Trendanalyse, Widerstände/ Unterstützungen DAX und EUR/USD
Der DAX startete vorbörslich ultra-schwach, konnte sich aber schon wieder etwas erholen. Der EUR/USD ist seit dem Bruch der 200-Tage-Linie und der aufwärts gerichteten Trendlinie ebenfalls SHORT bzw. BÄRISCH.

Daytrading
Daytrading: Trendanalyse, Widerstände/ Unterstützungen DAX und EUR/USD
Der DAX rückt, auch wegen den enttäuschenden Konjunkturdaten vom Morgen, ein wenig von der breiten Widerstandszone um 11.630/ 50 Punkten ab. Schon zwei Tage stoßen sich hier die Bullen ihre Hörner ab.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar