Aktien-Tipp: Carl Zeiss Meditec

Erfreuliche Quartalszahlen gemeldet

Der Medizintechnikhersteller Carl Zeiss Meditec gab kürzlich bekannt, dass er seine Erlöse weiter steigern konnte. Das erste Geschäftsquartal läuft von Oktober bis Ende Dezember. In dieser Zeit sind die Umsätze um 5,3 % auf knapp 295 Millionen € gestiegen. Die meisten Analysten waren von den Umsätzen und Ergebnissen positiv angetan.
Besorgt zeigte sich die Unternehmensleitung hinsichtlich einer Wertsteigerung des Euros. Da Carl Zeiss Meditec ein internationaler Anbieter ist, würde ein hoher Euro-Wert, die Produkte verteuern. Eine ungünstige Wechselkurssituation könnte daher Umsätze belasten. Besonders erfreulich entwickelte sich das Geschäft in den USA. Noch im vergangenen Jahr verstärkte Carl Zeiss den Vertrieb. Das Wachstumspotential bleibt weiterhin hoch.

Carl Zeiss Aktie
Bild: Wochen-Chart der Carl Zeiss Meditec-Aktie

Technische Ausgangssituation der Carl Zeiss Aktie

Die Aktie befindet sich in einem starken Aufwärtstrend. Bemerkenswert ist dabei, dass sich der Trend in 2017 noch einmal verstärkt hat. Die eingezeichnete Trendgabel deutet einen kleinen Trendkanal innerhalb des größeren Trendkanals an.
Ein klares Zeichen für den Kaufdrang der Börsianer. Im unteren Bereich ist der RSI dargestellt. In einem starken Trend bildet die Mitte des RSI (50er-Mittellinie), eine Zone der Ruhe. Das bedeutet, in der Nähe der 50er-Linie sollte der Trend der Aktie wieder starten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.