BB Biotech-Aktie – ein heißes Eisen

BB Biotech ist kein Hersteller von Bio-Obst sondern eine Beteiligungsgesellschaft aus der Schweiz. Investitionen werden ausschließlich in der Biotech-Branche getätigt. Das Portfolio enthält rund 30 Unternehmen, die mehrheitlich aus den USA kommen. Das hat auch einen Grund, denn die besten Biotech-Unternehmen sind nicht in Deutschland zu finden. Mit der Wahl von Donald Trump gibt es einen kleinen Aufschwung für Biotechs, denn Hillary Clinton wollte mit staatlichen Eingriffen Medikamentenpreise begrenzen. Mit Trump ist das wohl kein Thema mehr.

Hoher Insider-Kauf

Offensichtlich günstig findet der Aufsichtsratchef Erich Hunziker die Aktien des Unternehmens, denn er kaufte in den vergangenen Wochen BB Biotech-Aktien im Wert von 62 Mio. Euro. Das klingt sehr überzeugend. Es lässt die Vermutung zu, dass es vielleicht in absehbarer Zeit eine positive Überraschend gibt.

bbbio-w-08-12-16

Bild: Wochen-Chart der BB Biotech-Aktie  [WKN: A0NFN3]

 

Die technische Ausgangssituation der BB Biotech

Seit Mitte 2015 befand sich die Aktie in einer langandauernden Konsolidierungsphase. Das Thema „Kursverluste“ sollte sich seit November erledigt haben, denn der Abwärtstrendkanal wurde verlassen. Das lässt die Hoffnung zu, dass die Kurse einen neuen Aufwärtstrend starten könnten. Der erste Schritt dazu wurde geschafft, denn der Abwärtstrendkanal wurde mit Kraft durchstoßen. Das ist meistens ein Zeichen, dass sich etwas Grundlegendes in der Einstellung der Marktteilnehmer zur Aktie geändert hat.

Der nächste wichtige Widerstand kommt erst bei 55 Euro. Ausgehend von der aktuellen Situation hat die Aktie damit ein Anstiegspotenzial von mehr als 10%. Für den Anfang ist das nicht schlecht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.