BMW Aktie kaufen?

Am Freitag veröffentlichte die BMW Group die Absatzzahlen für Oktober. Die können sich sehen lassen: Denn niemals zuvor in der Firmengeschichte hat BMW demnach mehr Fahrzeuge abgesetzt.

Insgesamt wurden laut BMW im Oktober 196.002 Fahrzeuge abgesetzt. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat bedeutet dies ein Plus von 2,3%. Wenn die ersten 10 Monate des Jahres addiert werden, dann erreicht die Zahl der Auslieferungen die Summe von 1.942.642 Fahrzeugen. Hier liegt der Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei 5,8%.

BMW: Mehr als 100.000 BMW i ausgeliefert

Sämtliche Premiummarken von BMW konnten demnach ihren Absatz steigern. Und auch eine andere runde Zahl wurde erreicht: Seit der Einführung des BMW i sollen von diesem Elektro-Auto (den finde ich klasse) 100.000 Stück ausgeliefert worden sein. Insgesamt also gute Absatzzahlen von BMW. Hier geht es wohlgemerkt nur um den Absatz – was das in Bezug auf den Gewinn bedeutet, werden erst die kommenden Quartalszahlen zeigen. Ein Haar in der Suppe ist das im Jahresverlauf zurückgegangene Plus bei der Zahl der Auslieferungen. Ich weise darauf hin, dass ich bei BMW investiert bin.

bmw-w-14-11-16

Bild: Wochen-Chart der BMW-Aktie

Die Aktie befindet sich in einer volatilen Seitwärtsphase. Gestoppt wurde die kurzfristige Abwärtsbewegung durch die Unterstützung bei 74 Euro. Aktuell haben die Bullen ein wenig Auftrieb. Ob der Schwung ausreicht, die Aktie in einen Aufwärtstrend umzuwandeln, darf bezweifelt werden. Spätestens bei einem Kurs von 90 Euro kommt der nächste starke Widerstand. Daher ist ein Kursziel bei 90 Euro realistisch.  [Anmerkung der Redaktion]

Mit herzlichem Gruß!

Ihr

Michael Vaupel

www.ethische-rendite.des

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.