Börse-Mittagsupdate: DAX – Luft holen

Liebe Trader-Freunde,

im frühen Handel hat die freundliche Stimmung der Vorwoche noch angehalten. Doch im Laufe des Vormittages kamen die Bären immer besser in Schwung. Nun wurden die Kursaufschläge wieder komplett abgegeben. Was ist passiert?

Die Bullen müssen nach den jüngsten Leistungen Luft holen, der Überkauftmodus muss abgebaut werden. Dies ist ganz im Sinne der bullisch eingestellten Marktteilnehmer. Solange der DAX über der magischen 10.000er-Marke notiert, bleibt der Leitindex im kurzfristigen Trend BULLISCH. Ich werde daher auch beim Daytrading vermehrt Long-Einstiege suchen – etwa an markanten Unterstützungen oder bei Bruch von Widerständen.

 

DAX im aktuellen Tageschart – CFX Trader

dax 

DAX: Die Bullen müssen nach den jüngsten Kursanstiegen Luft holen.

 

Nach einem tollen Wochenende mit Zirkusvorführungen meiner Jüngsten und einen Wanderausflug mit einem Spezl, beginnt die neue Handelswoche alles andere als gut. Mancher hätte dann vielleicht schon seine Erholung vom Wochenende schon eingebüßt: Ich nicht, denn jede Strategie funktioniert nie gleich gut. Heute scheint eben so ein Tag zu sein, der mit meiner Gegenbewegungsstrategie auf Kriegsfuß steht. In der Monats- oder gar Jahresstatistik spielt das dann keine Rolle. Nach Regen folgt schließlich wieder Sonnenschein.

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

 

Folgen Sie uns auf Google+, Twitter oder Facebook und verpassen Sie so keinen neuen Beitrag auf Trading-Ideen.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.