Börse-Mittagsupdate: DAX – Ritt auf der Rasierklinge

Liebe Trader-Freunde,

starke Zahlen aus der Eurozone lassen die Bullen weiter auf bessere Zeiten hoffen. Die Industrieproduktion der Eurozone ist um starke 0,6% gestiegen – erwartet wurden nur 0,3%.

So kann sich der DAX tapfer oberhalb der aufwärts gerichteten Trendlinie halten und hangelt sich weiter entlang der Rasierklinge nach oben.

Doch Vorsicht: Nur wenige Punkte trennen die Bullen davor, in die Tiefe zu fallen. Neben der erwähnten Trendlinie sichert aber auch noch die horizontale Unterstützungszone zwischen 10.100 und 10.090 Punkte nach unten ab.

Doch auch nach oben gibt es Barrieren. Die 20-Tage-Linie (hellblau), die mir für meine Daytrading-Ausrichtung wichtig ist, ist ebenfalls greifbar nahe. Eine Entscheidung bahnt sich daher an!

 

DAX im aktuellen Tageschart – CFX Trader

Deutscher Leitindex 

DAX: Beim DAX kündigt sich eine Entscheidung an. Sowohl markante Widerstände oder Unterstützungen liegen in greifbarer Nähe.  

 

DAX: Mein favorisiertes Szenario

Meine Trading-Schüler wissen ganz genau, wann ich heute long und short eingestiegen bin. Die Signale meiner Daytrading-Strategie waren eindeutig. Einmal als meine Parameter am Unterstützungsbereich 10.100/10.090 Zählern ein Kaufsignal auslösten, einmal als der Ausbruch über die 10.200 Punkte-Marke stark überkaufte Phase andeutet, und ein Short-Signal ausgerufen wurde.

Für das mittelfristig ausgelegte Trading hingegen fehlen mir heute Signale. Diese werden erst generiert, sofern die eingangs erwähnten Widerstände und Unterstützungen durchbrochen werden. Da beide derart nahe beieinander liegen, ist alles möglich. Kein Szenario kann gegenwärtig bevorzugt werden.

Es macht wieder riesig Spaß, sich im Haifischbecken der Finanzmärkte zu tummeln. Schöner Urlaub hin oder her … morgen geht ja auch die Schule für meine Kinder wieder los. Der Alltag hat mich wieder! Ist aber nicht schlimm, wenn man das seiner Passion nachgehen kann.

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

 

Folgen Sie uns auf Google+, Twitter oder Facebook und verpassen Sie so keinen neuen Beitrag auf Trading-Ideen.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.