Börse-Mittagsupdate: DAX – starke Bullen

Liebe Trader-Freunde,

nach einem kleinen Schwächeanfall am Morgen, ausgelöst durch schwache Auftragseingänge, konnten sich die Bullen wieder in die Gewinnzone vorarbeiten und nähert sich auch heute wieder der Abwärtstrendlinie – ausgehend vom September-Hoch – heran.

Hier entscheidet sich dann, ob der DAX noch Potenzial nach oben hat, die magische 10.000er-Marke zurückerobern kann.

Ich kam heute nur einmal ganz kurz in einen Long-Trade beim DAX – die Leser im Mitglieder-Bereich konnten diesen Trade und zwei andere live mitverfolgen. Meine Gewinnserie hält übrigens an: Jeder der sieben Trades in dieser noch jungen Handelswoche hat einen Gewinn abgeworfen. Nur nicht abheben!

 

DAX im aktuellen Tageschart – CFX Trader

dax 

DAX: Der DAX kam nach anfänglichen Startschwierigkeiten wieder in Fahrt.   

 

DAX: Zwischenspurt

Wird das Tagestief bei 9.730 Zählern wieder unterschritten, dann erkläre ich den gegenwärtigen Bullen-Modus als beendet. Bis dahin gilt es aber die Bullen zu reiten – vielleicht komme ich heute noch einmal in einen Trade hinein.

Um 14.30 Uhr, wenn die US-Handelsbilanz veröffentlicht wird, könnte es jedenfalls wieder volatil werden. Werden die Daten derart interpretiert, dass vielleicht doch noch in diesem Jahr eine Zinsanhebung in den USA vollzogen werden könnte, dann könnte auch die gegenwärtige Liquiditätsrallye enden. Dann müssen sich die Bullen wieder zurückziehen. Ändert sich aber auch durch diese Zahlen nichts an dem Szenario einer späteren Wende in der US-Geldpolitik, dürfen wir weiter starke Bullen bewundern.

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

 

Folgen Sie uns auf Google+, Twitter oder Facebook und verpassen Sie so keinen neuen Beitrag auf Trading-Ideen.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.